Beiträge von torty
-
-
-
-
Ich habe so etwas (ähnliches) im Einsatz.
Äußerst universal und ohne Löcher bohren. 😉
SEEKONE Universal Handyhalterung für Auto Getränkehalter Handyhalte...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Alles Luxusprobleme. 🙃
Meine ersten Autos mussten ohne jegliche Unterstützung eingeparkt werden. Das war früher auch Inhalt der Fahrprüfung. Und ich habe bisher (3x auf Holz klopf) noch kein Auto beim Einparken demoliert. 😁
-
Aktuell stört mich das sporadische Knallen beim Losfahren noch nicht, weil die Bremsscheiben noch sehr gut aussehen. ABER könnte hier bitte mal jemand FINAL das ideale Prozedere für das Parken ohne Parkbremse beschreiben.
-
Es war ja hier mal Thema, das auf ECO die 12V Batterie während der Fahrt nicht maximal geladen wird. Ich habe mir das heute mal mit dem Battery Guard angeschaut. Auch in NORMAL und SPORT wird die Batterie während der Fahrt nicht maximal geladen. Die Spannung schwankt zwischen 12,9V und 14.4V. Das ist aber bei meinem Cupra (Verbrenner) auch so. Das sind Folgen der aktuellen WLTP. Darüber 🤮 übrigens alle Wohnmobilfahrer schon länger ab, weil deshalb die Batterie für den Aufbau nie vollständig geladen wird.
-
Aber die original Schlappen halten auch nicht wirklich. Man sagt so 20-30tkm. Sind halt “Klebereifen”
Meinst Du damit die MPS4s?
Ich fahre den Reifen auf meinen weiteren 2 Fahrzeugen. Ich kenne keinen Reifen der bei vergleichbarer Performance länger hält. Mein Cupra hat den Conti, der ab Werk drauf war, innerhalb 13tkm „aufgefressen“ ohne das der Conti ansatzweise mit dem MPS4s fahrdynamisch mithalten konnte.
-
Dynamische Fahrweise geht beim GT definitiv auf die Hinterreifen. Beim Wechsel auf Winterreifen habe ich das Profil der Sommerreifen gemessen. Nach 9tkm ist der Verschleiß hinten messbar höher.