Hat schon jemand hier Erfahrung mit der Verwendung von Schneeketten?
Beiträge von torty
-
-
-
Das ist ja nun wirklich kein Spaß mehr. 🤯
Ich würde jedes Fahrzeug, was mir diesbezüglich auf einem Supermarktparkplatz auffällt, direkt zur Anzeige bringen. Mir hüpfen trotz Gebimmel genug Rentner erschrocken vor die Karre. Die „Abschalter“ sollten sich mal über den Tatbestand der Tötung belesen. Ob der Richter es dann fahrlässig oder vorsätzlich nennt macht ein paar Jahre Unterschied. 💀
-
-
„Preislich beste Wahl“ und GT kann nicht zusammen passen.
Ich weiß, dass ich mit meinem GT ein unvernünftiges und nicht sparsames Spaßmobil angeschafft habe. Das wusste ich vorher und es ist sehr gut so. 🥰
-
Noch eine Ergänzung. Bei I-Pedal Modus läuft auch der ECO als Allrad.
-
Ich lade am 26.12. das nächste Mal bei Schleiz bei EnBW. Bin jetzt schon in leichter Unruhe, was mich da erwartet. 😳
-
Elchbier
Ich war am 08.11.2024 in Augsburg mit Winterreifen.
Da auf den Gleitflächen Schneematsch simuliert wird, ist das mit Sommerreifen kein Vergnügen und in meinen Augen auch ziemlich sinnlos.Immerhin fahre ich ja auch im Winter nicht mit Sommerreifen.
Aber der ADAC kann das Training ja nicht nur von O bis O anbieten.

-
Da ich dort ohne Begleitung war, gibt es weder Foto- noch Filmmaterial. Leider.
Aber selbst der Trainer war überrascht, dass er mich und meinen GT nicht ein einziges mal auf der Schleuderplatte "umdrehen" konnte.
Gut. Das lag aber vermutlich zu 50% an mir, denn ich war dort bereits zum 10. Mal.

(natürlich mit unterschiedlichsten Autos)
-
Ich bin nun auch (schneller als erwartet) in den 10000er Club aufgestiegen.

Der GT macht nach wie vor sehr viel Spaß und ich bin immer wieder begeistert,
wie wendig so ein schweres Auto sein kann, was ich intensiv beim ADAC-Fahrsicherheitstraining ausprobieren konnte.
Ein paar Kleinigkeiten (Klapper- / Knarzgeräusche, 12V Batterie entlädt sehr schnell bei offenen Türen) nerven mich zwar ab und zu. (Mal mehr und mal weniger).
Aber alles in allem habe ich die Entscheidung zur Anschaffung nicht bereut.