Es war ja hier mal Thema, das auf ECO die 12V Batterie während der Fahrt nicht maximal geladen wird. Ich habe mir das heute mal mit dem Battery Guard angeschaut. Auch in NORMAL und SPORT wird die Batterie während der Fahrt nicht maximal geladen. Die Spannung schwankt zwischen 12,9V und 14.4V. Das ist aber bei meinem Cupra (Verbrenner) auch so. Das sind Folgen der aktuellen WLTP. Darüber 🤮 übrigens alle Wohnmobilfahrer schon länger ab, weil deshalb die Batterie für den Aufbau nie vollständig geladen wird.
Beiträge von torty
-
-
Aber die original Schlappen halten auch nicht wirklich. Man sagt so 20-30tkm. Sind halt “Klebereifen”
Meinst Du damit die MPS4s?
Ich fahre den Reifen auf meinen weiteren 2 Fahrzeugen. Ich kenne keinen Reifen der bei vergleichbarer Performance länger hält. Mein Cupra hat den Conti, der ab Werk drauf war, innerhalb 13tkm „aufgefressen“ ohne das der Conti ansatzweise mit dem MPS4s fahrdynamisch mithalten konnte.
-
Dynamische Fahrweise geht beim GT definitiv auf die Hinterreifen. Beim Wechsel auf Winterreifen habe ich das Profil der Sommerreifen gemessen. Nach 9tkm ist der Verschleiß hinten messbar höher.
-
-
-
HeavyDad beim Laden ist dein Hinweis korrekt. Der Battery Guard wird aber tatsächlich direkt an der Batterie angeschlossen. Nur die soll ja überwacht werden.
-
Die ist von TecSeat und kann durch Luft etwas eingestellt werden. Passt bestimmt nicht für jeden, aber ich sitze damit besser!
Entschuldige, falls ich zu direkt frage…..
Ist dein Hinterteil zu breit für die Sitze? Oder was genau verbessert diese „Luftmatratze“?
-
Wenn ich es richtig sehe, jetzt auch hier mit den bei Android bekannten Einschränkungen...
Ich habe das Update abgeschaltet. Bin nun gespannt, wie lange die bisherige Version, bei der ich die Fahrzeugeinstellungen anschauen und ändern kann, noch funktionieren wird.
-
djentleman Der Batteriewächter zieht die 12V nicht leer! Das Absacken bei deiner neuen 12V lässt einen zu hohen Ruhestrom vermuten. Das ist aber einfach herauszufinden, wenn man von Elektrik Ahnung hat. Das kannst du aber auch deine Werkstatt prüfen lassen.
-
Pacoloco Das Absinken der Spannung erscheint mir zu rasant. Dass dauert bei meinem mehrere Tage bis 12.5V erreicht werden. Ab diesem Wert lädt das Fahrzeug die 12V aus der HV nach. Allerdings nicht adhoc, sondern nach einem ca. 5h Intervall.