Beiträge von torty
-
-
Ich hatte heute wie beschrieben eine zeitlang keinen Zugriff. Normalerweise (nun wieder) dauert der Connect unter IOS18.2 ca. 5s. Ob ihr das langsam oder schnell bewertet, überlasse ich euch. 😉 Für mich ist das ok.
PS:
Ich verwende immer noch Version: 2.1.20
Das ist die Version vor der Kastration. 😁
-
-
-
Der HV-Akku wurde dabei von -5°C auf ca. +4°C erwärmt.
-
Wenn mein GT noch am Strom hängt, wird während der Vorklimatisierung kein Strom aus dem HV entnommen. Ich habe heute ca. 20 Minuten vorgeheizt, während mein GT noch am AC-Lader hing. 1h vorher war der Ladevorgang auf 100% abgeschlossen. Bei Abfahrt war der SOC immer noch 100%. Zusätzlicher Beleg für meine Behauptung ist, dass ich während dem Vorheizen am AC-Lader Stromverbrauch sehen konnte.
-
Ich bin heute bei -5°C losgefahren. Hatte vorher vorgeheizt, so dass der HV-Akku beim Start eine Temperatur von ca. 4°C hatte. Die geplante Strecke zum HPC Schleiz von EnBW betrug 190km. Bis dahin fuhr ich wo erlaubt 180km/h. Ich habe den HPC bewusst als Test mit GoogleMaps, also ohne AkkuKonditionierung angesteuert. Bei Ankunft am HPC lag die Temperatur des HV zwischen 16 und 24°C. Angekommen bin ich mit 7% SOC. Nach Start ging die Ladeleistung recht zügig auf bis zu 232kW. Der Ladevorgang lief ohne Probleme (kein hier vermehrt beschriebener Abbruch). Ich habe bei 80% beendet. Ich bin mit dieser Winterperformance sehr zu frieden, obwohl natürlich (wie von mir erwartet) im Vergleich zum Sommer in Sachen Reichweite Abstriche hinzunehmen sind.
-
Nicht meine Welt. Aber wenn ihr so Auto fahren wollt. Bitteschön.
-
Ich kann euch zwar leider keinen Tipp geben, wie ihr diese (für mich völlig nutzlose) Funktion wieder in Gang bringt. Aber mich würde dennoch mal interessieren, wie ihr mit dieser Krücke von Funktion Auto fahrt. Mein GT fährt nach GPS ca. 4 km/h langsamer als der Tacho anzeigt. HDA verwendet in meiner Gegend viel zu oft falsche Tempolimits. 🤔
Deshalb habe ich HDA sehr schnell deaktiviert.
-