Die Ladeplanung habe ich auch ausgeschaltet, weil ich das selber deutlich effizienter hinbekomme. Die Vorkonditionierung ist aber im Winter sehr wichtig, die solltest du nicht abschalten.
Beiträge von torty
-
-
-
Ich habe auch zu Bosch AR892 S gewechselt, weil die OEM schon nach 1/2 Jahr (5tkm) „geschmiert“ haben. Die rund 22€ sind jeden Cent wert.
-
-
-
Ich oute mich hier auch mal als Luftdruck-Nerd. Den Luftdruck passe ich bei all meinen Fahrzeugen oft nach Nutzung und Außentemperatur an. Ich fahre aber auch schon mal abseits der Empfehlungen des Aufklebers, da ich arbeitsbedingt weiß wieviel Druck bei wieviel Achslast und welcher Reifendimension perfekt ist. Die Angaben, die für den EV6 GT auf dem Aufkleber stehen, passen sehr gut. Bei meinen älteren VW-Derivaten sind die Angaben viel zu hoch, um die gelogenen Verbrauchswerte wenigstens ansatzweise zu schaffen.
-
Erstmal Danke für deinen Aufwand.
Aber…….
ich habe keine Ahnung was das alles bedeutet. 🤔
-
-
Der Strom für die App wird erstmal aus der 12V gezogen, die dann kurzzeitig ordentlich in die Knie geht.
Das Nachladen aus der HV-Batterie, wenn 12.5V unterschritten sind, startet aber nicht ad-hoc, wenn die 12V in die Knie geht, sondern nach irgendeinem Zeitmuster, was ich noch nicht herausgefunden habe. Also kann das "Herumspielen" in der App, wie ich es getan habe, um Ladestationen zu suchen, die 12V eventuell sogar tiefenentladen.
-
Ich muss leider feststellen, dass alleine das Öffnen und „Rumspielen“ (in) der App (IOS) [ohne auslösen der Aktualisierung] irgendwas im Fahrzeug weckt. So dass ich mit dem Batteriewächter ein abruptes Absinken der Spannung der 12V Batterie sehen kann. Könnte das bitte mal jemand von euch gegenprüfen?
Im Detail habe ich Ladepunkte gesucht. Diese aber nicht ans Fahrzeug gesendet.