Ifs meine Erfahrung (auch Verbrenner), wenn eine 12V-Batterie einmal richtig down war, ist sie Schrott. Am besten austauschen. 👍🏼
Beiträge von torty
-
-
-
-
Ich bin mit 3 Fahrzeugen seit vielen Jahren bei der Huk24. Es mussten leider einige TK und auch VK und Haftplichtschäden beglichen werden. Es hat immer reibungslos geklappt. Ich bleibe dort. 🤩
-
-
Das ist auch völlig logisch. Warum sollte die Batterie nachgeladen werden, wenn die Spannung noch nicht unter den Schwellenwert gefallen ist?
Daher gibt es Spannungseinbrüche mit und ohne Nachladen.
Das stimmt so nicht. Wenn bei einem bestimmten Schwellenwert nachgeladen würde, käme es auch nicht zur Unterspannung wenn die Werkstatt den Wagen stundenlang mit offenen Türen stehen lässt. Alles schon selber erlebt.
-
Wenn man einer Fehler gemacht hat sollte man ihn zugeben. Ich hab tatsächlich falsch gelegen.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielen Dank für dein Video!
Bei meinem GT läuft es leider anders ab, weshalb ich nur noch sehr bewusst die KIA-App benutze. Der Spannungseinbruch durch Start der KIA-App wird bei meinem GT nicht mit sofortiger Nachladung beantwortet. Freilich erholt sich die 12V-Spannung nach dem Einschlafen der Steuergeräte wieder, aber das Absinken beim Längeren Öffnen der Türen wird ja auch nicht direkt mit Nachladung quittiert.
-
Da mich meine Werkstatt schonmal bei einem Updatewunsch von mir angelogen hat, würde ich das ganze vor und nachher mit dem Carscanner kontrollieren.
Bei der ICCU weiß ich nach was ich schauen muss. Aber unter welchem Stichwort sehe ich mit Carscanner die Daten zur VCU? Und was müsste da nach dem Update stehen?
-
-