Beiträge von torty
-
-
Beim meinem GT und IOS18 genau das gleiche Verhalten wie von KIA-Newby gezeigt.
Ich glaube aber, dass das letztes Jahr noch nicht so wahr.
Kann mich aber auch täuschen. -
Ist bei mir PLZ: 91183 nicht günstig. 🤨
-
Wer ist dein Stromanbieter?
Muss auch in Kürze wechseln.
-
Ich fahre bisher immer auf Automatik. Verstelle lediglich je nach Bekleidung die Wunschtemperatur. Sicher ist die Klimaautomatik bei VAG Fahrzeugen besser, aber schlecht finde ich es bei meinem GT nicht.
-
Nicht böse gemeint. (…)
Aber ich fahre als Verbrenner keine Verkehrshindernisse wie du. 😉
Da steht ein 300PS Cupra als Alternative im Carport. 😁
-
Ich war letzte Woche zum Skifahren in Wolkenstein im Grödner Tal. Das ist von meinem Haus aus 450km einfache Strecke. Ich habe die Fahrt mit 100% SOC begonnen und nicht an Heizkomfort und Tempo gegeizt. Ich habe die Ladepunkte (alles IONITY mit Passport Power) selber geplant. Sowohl die Akkuvorheizung, als auch die Ladung haben perfekt funktioniert. Meine ursprünglichen Bedenken in Bezug auf die Wintertauglichkeit haben sich in Luft aufgelöst. 💪🏼 Die Energiekosten waren im Vergleich zu meinem Verbrenner ca. 50%. 😁
-
Die Ladeplanung habe ich auch ausgeschaltet, weil ich das selber deutlich effizienter hinbekomme. Die Vorkonditionierung ist aber im Winter sehr wichtig, die solltest du nicht abschalten.
-
-
Ich habe auch zu Bosch AR892 S gewechselt, weil die OEM schon nach 1/2 Jahr (5tkm) „geschmiert“ haben. Die rund 22€ sind jeden Cent wert.