Die von dir genannten Mittel kenne (nicht nur) ich alle. Keines hat eine ausreichende Standzeit bei Bewitterung. Graphit war bestimmt ein Scherz. 😂
Beiträge von torty
-
-
-
-
Das ist leider das Problem, dass die Werkstätten die 12V-Batterie während arbeiten am Fahrzeug nicht an ein Ladegerät hängen.
Dadurch entlädt sich die kapazitätsmäßig sehr knapp bemessene 12V-Batterie sehr schnell.Die Meldung in deiner App zeigt, dass die 12V-Batterie dadurch eine zu geringe Spannung hat / hatte.
Es dauert auch etwas bis die Meldung wieder verschwindet.
-
Das ist ein Silkonspray mit "Flonium".
Dieses sorgt dafür, dass auch nach dem "Ablüften" des Sprays eine schmierende / pflegende Substanz zurückbleibt.
Ich verwende das bei allem was Quitscht oder Knarrt. Ob Metall oder Kunststoff ohne Einschränkungen.
Einzig die Beschaffung ist etwas aufwendig. Ich habe bei Profi-Star eine Kundennummer, weil die eigentlich nur an den Handel versenden.
Musste beim letzten mal 6 Dosen nehmen.
-
-
-
Dafür braucht man doch keinen Elektriker. Der lacht sich doch nur tot. Das liegt am Auto oder am Ladeziegel. Vielleicht hast du eine Möglichkeit zum Quervergleich?
PS:
Wenn der Ladeziegel kaputt ist und der älter als 2 Jahre ist, hast du leider Pech gehabt.
-
Ich habe ein sehr gutes Sprühöl hier. Heißt: Special Lube und hat bisher alles „ruhig gestellt“. Vielleicht probiere ich das mal. Von KIA-Aktionen zum Thema Türgriffe bin ich geheilt. Die letzte Aktion sollte das Abstehen der Griffe verbessern. Hat nur so semi was gebracht. 🫣
-
Seit der Salzorgie der letzten Tage gibt der Türgriff der Fahrertür meines GT knarrende Geräusche beim Öffnen von sich. Diese sind nicht durch Reibung mit der Umgebung zu erklären. Es gibt jedenfalls keine Kratzspuren am Griff. Es scheint am Drehpunkt des Griffs zu liegen, dessen Lager aus Kunststoff ist. Ich habe den Bereich jetzt mal mit Aqua-Dest gespült, was kurzfristig das Knarren abstellen konnte. Hat hier wer ähnliche Erfahrungen? Und was habt ihr unternommen, um das langfristig abzustellen?