Beiträge von torty
-
-
-
Das ist keine dicke Luft, sondern Physik.
Und der Aufruf dazu, hier nicht immer wieder gebetsmühlenartig den gleich Kram durchzukauen, war nur gut gemeint. 😇
-
Meine Fresse….
Wie oft wollen wir denn hier noch über SOC der 12V Batterie diskutieren. 🤯
Die Anzeige des SOC ist ein errechneter Wert im Verhältnis zur Ruhespannung. Also nur für Max Mustermann gedacht, der nicht weiß, dass eine voll geladene 12V Batterie eine Ruhespannung von 12.7V aufweist und das es unter 12.3V zur Plattenschädigung durch Sulfatierung kommt. 😜
-
-
Andrei Es liegt definitiv nicht am Schneefall, sondern nur an der Schneeschicht auf dem Radar. Ich habe gestern bei einer kurzen Pause das Radarfeld händisch schneefrei gemacht. Danach haben bei gleichbleibend starkem Schneefall alle radargestützten Funktionen für ca. 10 km wieder funktioniert. Dann war das Radarfeld wieder mit Schnee bedeckt.
-
Jein.
Bei meinem Cupra ist das Radarfeld beheizt, steigt aber bei sehr starkem Schneefall auch aus. Taut aber während der Fahrt bei nachlassendem Schneefall wieder ab und nimmt die Funktion wieder auf.
-
Weiß jemand, ob das Radarfeld beheizt ist?
Gestern ist es bei meinem GT recht schnell schneebedeckt gewesen, Abschaltung aller davon abhängiger Funktionen inklusive.
-
Gibt es schon Neuigkeiten?
Mein Battery Guard hatte von gestern auf heute eine Unterbrechung von ca. 24h.
Seit dem er wieder lief, hatte er eine komisch „zackige“ Spannungskurve aufgezeichnet. Habe ihn vorhin mal kurz getrennt. Mal sehen, ob sich das wieder einrenkt.IMG_0611.jpeg
-