Ich habe ein sehr gutes Sprühöl hier. Heißt: Special Lube und hat bisher alles „ruhig gestellt“. Vielleicht probiere ich das mal. Von KIA-Aktionen zum Thema Türgriffe bin ich geheilt. Die letzte Aktion sollte das Abstehen der Griffe verbessern. Hat nur so semi was gebracht. 🫣
Beiträge von torty
-
-
Seit der Salzorgie der letzten Tage gibt der Türgriff der Fahrertür meines GT knarrende Geräusche beim Öffnen von sich. Diese sind nicht durch Reibung mit der Umgebung zu erklären. Es gibt jedenfalls keine Kratzspuren am Griff. Es scheint am Drehpunkt des Griffs zu liegen, dessen Lager aus Kunststoff ist. Ich habe den Bereich jetzt mal mit Aqua-Dest gespült, was kurzfristig das Knarren abstellen konnte. Hat hier wer ähnliche Erfahrungen? Und was habt ihr unternommen, um das langfristig abzustellen?
-
-
-
-
-
Nö! Beim Anfahren auch im ECO Allrad (insofern vorhanden)

-
torty der Cupra hat vermutlich auch keine 585 PS und 740 (?) NM oder?

Der Einwand ist zwar korrekt, hat aber mit dem "Bocken" beim Rangieren nichts tun.
Und als ich den Drift beim Ampelstart hingelegt habe, war ich im ECO-Mode, also schon vergleichbare Werte. -
Ich kann das Verhalten des Michelin Pilot Sport 4S auf meinem GT bestätigen.
Unter 10°C ist der nahezu unfahrbar. Hatte da auch schon meine Erlebnisse mit unfreiwilligem Drift.
Was ich aber gar nicht verstehe....
Ich fahre den selben Typ in 235 / 35 R19 92Y auf meinem Cupra.
Da ist der Reifen deutlich gutmütiger. Und das obwohl die Flanke beim Cupra sogar nochmal deutlich flacher ist.
So als wäre die Karkasse und die Gummimischung weicher.
Vermutlich dem höheren Tragfähigkeitsindex geschuldet, beim GT viel steifer?
-