Beiträge von torty
-
-
Ich fahre im Winter einen V-Index-Reifen.
Das reicht sogar mir, dem anerkannten Speedjunkie. (Im Winter) 🤭
-
auf der Beifahrerseite das ganze aber nach rechts.

-
Ich habe meinen GT nun etwas über 1 Jahr und bin in der Zeit knapp 13tkm gefahren.
Da ich schon lange „übermotorisierte“ Fahrzeuge bewege, bin ich mit dem Problem vertraut, dass die Bremsen, vor allem an der Hinterachse, vergammeln, wenn man das Fahrzeug nur alltäglich bewegt. Ich kann euch nur den Tipp geben, auf Kurzstrecken, wo es euch nicht auf Reichweite ankommt, den Reku-Level auf 0 zu stellen. Es ist x-fach teurer die Bremsscheiben und Beläge zu erneuern. Im Vergleich zum höheren Verbrauch bei Reku = 0.
-
Interpretiere ich deinen Screenshot vom Battery-Guard richtig?
Dass dein 12V innerhalb 9h nachlädt.
Das wäre schon seltsam. Wo du doch bereits die AGM drin hast.
Da muss doch der Ruhestrom erhöht sein.
Meine KIA-12V hat vom 14.03.2025 - 18:33Uhr bis 19.03.2025 - 2:33Uhr nicht geladen.
Das sind 4 Tage und 6 Stunden!
Beim Ladebeginn betrug die Spannung laut Aufzeichung 12.53V
-
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Um die Uhrzeit der Kamera auf Sommerzeit zu stellen, reicht es aus, das Smartphone über die App mit der Dashcam zu verbinden. Dabei wird die Uhrzeit vom Smartphone übernommen.
-
-
Ist ja auch nicht das ToDo was ich suche. 🫣
-
Hinter die Klappe passt mein Dongle auch, aber „wacht“ nach Abschaltung nicht wieder auf. Wie ist das bei diesem?
-
Passt hier vielleicht nicht perfekt hin…
Welcher OBD-Dongle funktioniert denn nun automatisch ab Fahrzeugstart. Das Raus und Reingestecke oder Knöpfchendrücken finde ich nicht zeitgemäß.
Ja klar. Und hinter die Abdeckung muss das Ding auch passen.
Bin für eure Links dankbar. 👍🏼