Beiträge von torty
-
-
Mir als gelerntem Werkzeugmacher musst du nicht erklären, wie Graphit schmiert. Ich kenne aber die schwarzen Hände danach. Deshalb der Hinweis, dass das hoffentlich ein Scherz war.
-
Die von dir genannten Mittel kenne (nicht nur) ich alle. Keines hat eine ausreichende Standzeit bei Bewitterung. Graphit war bestimmt ein Scherz. 😂
-
-
-
Das ist leider das Problem, dass die Werkstätten die 12V-Batterie während arbeiten am Fahrzeug nicht an ein Ladegerät hängen.
Dadurch entlädt sich die kapazitätsmäßig sehr knapp bemessene 12V-Batterie sehr schnell.Die Meldung in deiner App zeigt, dass die 12V-Batterie dadurch eine zu geringe Spannung hat / hatte.
Es dauert auch etwas bis die Meldung wieder verschwindet.
-
Das ist ein Silkonspray mit "Flonium".
Dieses sorgt dafür, dass auch nach dem "Ablüften" des Sprays eine schmierende / pflegende Substanz zurückbleibt.
Ich verwende das bei allem was Quitscht oder Knarrt. Ob Metall oder Kunststoff ohne Einschränkungen.
Einzig die Beschaffung ist etwas aufwendig. Ich habe bei Profi-Star eine Kundennummer, weil die eigentlich nur an den Handel versenden.
Musste beim letzten mal 6 Dosen nehmen.
-
-
-
Dafür braucht man doch keinen Elektriker. Der lacht sich doch nur tot. Das liegt am Auto oder am Ladeziegel. Vielleicht hast du eine Möglichkeit zum Quervergleich?
PS:
Wenn der Ladeziegel kaputt ist und der älter als 2 Jahre ist, hast du leider Pech gehabt.