Beiträge von C3PO

    Moin,

    Für alle die hier neu einsteigen und Leidgeplagte wäre es sehr hilfreich hier eine Wissensdatenbank bei bekannten Problemen einzurichten. Themen mit 644 Post durchzulesen mit ein paar hilfreichen Posts brauch man nicht unbedingt.

    Ich stelle mir das so vor, das Problem vorne an gestellt wird und eine Lösung angeboten wird.

    Z.B #Scheibenwischer in senkrechte Position bringen = Post so und so oder Hinweis auf Seite des umfangreichen Handbuchs, bzw. OnlineHandbuch.

    #PDF Handbuch= Link.

    #Vorklimatisierung = Kia Werkstatt-Update #89? Oder Link auf genauen Post.

    #HDA2 Lenkradzittern = Kia Werkstatt-Update oder….

    #Naviupdate = Aktuell 2112??


    Das soll Diskussion-Thread werden sondern ausschließlich ein Wissens-Thread.

    admin wenn das so nicht gewollt ist, bitte dieses Thema einfach löschen. Ich weiß dass ein Forum von Diskussionen lebt, aber das Wissen des Forums findet man nur schwerlich…

    Wenn sich der Admin um einsetzende Diskussion kümmert wäre das hier hilfreich.

    Danke :)

    Erste Langstrecke (1Akkuladung) absolviert. 4 - 6 Grad teilweise nasse Straße, Tempomat 124 km/h später rasch zunehmender Verkehr vermehrt 100 km/h

    1. Die ersten 100 km von Start mit kaltem Wagen, davon 7 km Anfahrt zur Autobahn. Von ca 30 kW/h langsam nach 100 km 0 23 kW/h
    2. Die zweiten 110 km 0 21,7 kW/h IONITY 40-80 SOC zum Testen (hat funktioniert 50/78/104 jeweils ungefähr ein Drittel der Zeit)
    3. Die restlichen 40 km mit 25 km Landstraße 18,2 kW/h

    ABRP hat fast zu 100 % richtig berechnet. 😁 (ohne C und Wind Anpassung)


    Wir 👥 hätten das Ziel ohne Bunkern mit 30 % SOC erreicht.

    Ihr habt Recht und eigentlich kenne ich die Symptomatik von meiner LiFePO4, aber da sehe ich das Life in der App wenn das BMS den Zellausgleich durchführt. Mit einem OBD2 könnte man das vielleicht auch sehen aber da habe ich mich noch nicht zur richtigen App durchgelesen - auch wegen Abrp (aber das gehört nicht hier rein)

    Moin,

    Bei der Ladung am DC schaltet der Wagen bei Erreichen der Ladegrenze ab.

    Bei Ladung AC (Wallbox) habe ich beobachtet, dass die Ladung trotz Erreichen der 100 % mit ca 100 W an der Ladung hängt. Nach 5 Min hab ich die Verbindung getrennt, weil ich dann mal los musste.

    Liegt das an der 100% Grenze (brauch ich für längere Fahrt) oder schaltet EV 6 irgendwann ganz ab?

    50kwh im Schnitt sind zünftig. Wäre sehr interessant was ein 325PS AWD verbraucht

    Sollte man den Diesel in kWh umrechnen ist man auch bei ca 50 kWh.

    Bedeutet an der Ladesäule HPC kosten 50 kW ca €25

    Diesel 10 l ~ €1,60 ca €16

    Ergo sollte Diesel auch €2,50 kosten…

    Leider es geht ja in diese Richtung 😩

    🤔 war da nicht mal Jemand der gesagt hat, Sprit muss 5 DM kosten…