Beiträge von Andi-Cham

Der ADAC bietet 120€ fix für Mitglieder.

Habe ich letzte Woche bei ADAC beantragt.

Frei nach dem Sprichwort: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!

Auf irgendwelche Versprechen diverser Anbieter mit "bis zu XXX Euro" gehe ich da lieber nicht ein.

Lieber ein Fixpreis eines vertrauenswürdigen Anbieters wie dem ADAC, dann weiß ich gleich, wie ich dran bin!

Ich glaube den Dieben ist relativ egal ob das Bremslicht leuchtet. ;)

Da muss ich zustimmen! :thumbup:

Wer so dreist, organisiert und professionell ist, ein Auto zu klauen, der wird auf die Ordnungsbehörden pfeifen! :evil:

Betonung liegt dann leider auf „war“.

Denn bei mir kann ich nur die Höhe und die Neigung einstellen. :(

Also bei meinem GT geht geht links/rechts und rauf/runter! Aber leider ist meine Anzeige auch leicht unklar/verschwommen! Konnte man zwar etwas durch verschieben der Position in der Scheibe verbessern, aber leicht undeutlich ist die Anzeige trotzdem noch! Schade! :rolleyes:

Heute hatte ich folgende Mitteilung im Mailpostfach:

Lieber E-Mobilist,

vielen Dank für Ihr Interesse am ADAC THG-Bonus 2024!

Für E-PKW der Klasse M1 liegt der ADAC THG-Bonus für Privatkunden bei 120 Euro für ADAC Mitglieder und 100 Euro für Nicht-Mitglieder.

Letzte Woche hatte mir e.on als Kunde 95 Euro für 2024 geboten.

Bin aber "neu" im E-Auto-Bereich und kann noch nichts darüber sagen. ADAC hört sich aber deutlich besser als e.on an. Werde die Lage mal weiter beobachten.

Wie lange kann man warten, um den Bonus für 2024 zu bekommen?

Nachdem ich ja meinen GT in 2023 noch zugelassen habe, kann ich da auch noch was bekommen, oder muss man das Auto länger gefahren haben?

Jetzt hoffe ich auf das Schwarmwissen und die Erfahrung der EV6-Fahrer. Bisher hatte ich immer Verbrenner mit klassischer Standheizung und einfachster Bedienung, so dass ich es auch problemlos bedienen konnte ;) .

Jetzt habe ich schon mehrmals in meinem GT versucht, die Standheizung für eine bestimmte Zeit zu aktivieren, aber sie ist dann doch nie gelaufen!

Klassische Situation: Winter - ich habe Nachtschicht - Auto soll um 06:00 Uhr abgetaut und warm am Parkplatz stehen - Fahrzeug ist NICHT an eine Wallbox angeschlossen.

Bisher (VW Arteon) einfach im Fahrzeug ins Menü Klima - gewünschte Abfahrzeit eingestellt --> Auto morgens warm (Einstellen dauerte nur ca. 10 sec.!!)

Ich weiß jetzt nicht, ob dies so auch für einen "Elektrischen" funktionieren müsste oder muss das Auto an einer Wallbox hängen?

Auch ist die App in meinen Augen etwas unübersichtlich und umständlich zu bedienen und teilweise werden meine Einstellungen nur kurzzeitig übernommen und sind tags drauf wieder in der alten Einstellung. :/

Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe! :saint:

Für dich und für alle, die ab nächster Woche erst zulassen können, tut es mir leid! Ich hatte meinen letzten Montag (11.12.) zugelassen und am späten Nachmittag gleich noch den Antrag gestellt. Hatte und habe trotzdem immer noch ein komisches Gefühl im Magen und bin etwas skeptisch, dass ich die Förderung noch ausbezahlt bekomme! :/ Denen da oben ist, wie jetzt gesehen, ja alles zuzutrauen! :(