Schildererkennung auf der Autobahn hat sehr gut funktioniert.
Erkennung auf der Landstraße war hingegen äußerst mies - gefühlt wurden da nur 30% der Schilder korrekt erkannt.
Schildererkennung auf der Autobahn hat sehr gut funktioniert.
Erkennung auf der Landstraße war hingegen äußerst mies - gefühlt wurden da nur 30% der Schilder korrekt erkannt.
Für mich stellt sich nur die Frage möchte ich jetzt in der kalten Jahreszeit mit Winterreifen unbedingt die
vollen 430kw abrufen.
Bringt wenig, außer im Bereich oberhalb 100km/h.
Ich "musste" (
) quasi meiner Verwandschaft die Fähigkeiten des GT am Wochenende demonstrieren.
Da alles kalt, lagen nur max. 350kW an - die haben aber bei feuchter Straße gereicht, um von 0-70km/h Wheelspin an allen 4 Rädern zu haben. ![]()
Ja, hatte ich am Wochenende erst.
Viel Strecke mit Reku1 gefahren und Autobahnausfahrt dann absichtlich mit Reku0 um die Scheiben freizubremsen.
Bremwirkung direkt mal 0 (ich hatte zumindest mit etwas Verzögerung gerechnet), fester aufs Pedal um die Ausfahrt noch zu bekommen und dann hat er auch gebremst.
Aber da kann das Auto nichts dafür, ist halt Wasser auf der Scheibe welches erst weg muss.
Schön ist halt, wenn der Hersteller bei dauerhaften Wischerbetrieb eine "Freibremsfunktion" integriert hat, welche die Scheiben sauber hält.
Aber das hat nunmal nicht jeder.
Back to the roots mit einem fahrenden Computer
![]()
Naja, bevor ich sowas zahle fahr ich die Kiste ohne Garantie weiter.
In 7 Jahren komme ich da ja nur mit den Inspektion 1 Kosten schon auf 3500 Euro ohne jegliche Parts wie Filter, Bremsen etc.
Ich gehe mal schwer davon aus das der Bremsenwechsel oder ähnliches dann sicherlich absurd teuer wird.
Zu BMW Zeiten wars kein Problem, das Motoröl mitzubringen solange es eine Freigabe hatte.
Das dürfte bei Kia mit Filtern und ähnlichem auch so sein solange es Originalteile sind.
Bremsen kannst du selbstverständlich selber machen, warum auch nicht.
hast du dich vertippt oder hat das Wort eine Bedeutung?
Fahrzeugschein? ![]()
Wenn sie dir einen Tracker ans Auto pappen, hilft nur ihn vorher finden und mit der Polizei auf den Dieb warten.
Du hast "Knüppel" falsch geschrieben ![]()
Die Freunde in blau-silber kann man dann rufen, nachdem der Dieb gestolpert und die Treppe runtergefallen ist ![]()
Ich hab den GT ja nicht zum Spaß...ach halt... doch, irgendwie schon!
![]()
Auf der Fahrt hatte ich 40kWh / 100km
![]()
Außentemperatur war 7 Grad und 1 Stunde Fahrt bis zum Ladepunkt - da sollte doch wohl alles war sein und letzten Winter hatte ich immer nach kurzer Zeit überr 100KW - Werde wohl bei der Werkstatt nervig sein müssen bis sie einen Fehler auslesen.
Das sind zu wenig Infos - war der Ladepunkt im Navi gesetzt und (er)KENNT das Navi diesen Punkt auch als Ladestation (oder nur als Adresse)?
Denn wenn nicht vorkonditioniert wird, dann kannst du aktuell auch 4h durch die Gegend fahren und der Akku wird nicht viel wärmer als die Umgebung. ![]()
Je nach Fahrweise natürlich, aber selbst bei 160-170 über längere Zeit bin ich nicht über 16 Grad in der kältesten Zelle gekommen.
So ist es, es steht und fällt mit der Temperatur.
Mit Akku bei 20° fängt er mit 150kW an und ist nach kurzer Zeit (Akku dann bei 25° in der kältesten Zelle) bei 230kW gewesen am Freitag bei 1° Außentemperatur.
Vorkonditionierung hat, mein Verschulden da Ladestation entgegen der ursprünglichen Routenplanung "manuell" etwas weiter verschoben, zu früh das Beheizen aufgehört weswegen ich nur auf 20° in der kältesten Zelle gekommen bin.
Ich bin unterwegs dorthin unter 19,5% Akkustand gefallen und dadurch hat die Konditionierung gestoppt.
Mit 16 Grad Akku hatte ich auch noch 150kW, mehr gab die Ladestation nicht her.
Das gab ein schönes Ladeplateau für die 10 Minuten "Splash and Dash" ![]()
Je kälter der Akku, desto schlechter die Ladeleistung.
Storm hat da ein Video gedreht ->
Ich meine er war es auch, der berichtet hat, dass er (als Laternenparker) bei Frost und tiefgefrorenem Akku mit unter 20% SOC erst mal 20 oder 30 Minuten am Schnellader den Akku konditionieren musste, bevor überhaupt(!) der eigentliche Ladevorgang gestartet hat. ![]()
Das Problem ist, dass hier "Hirn einschalten" durch "Automatik" ersetzt werden soll.
Das funktioniert halt nur im Rahmen der Programmierung und der Möglichkeiten des Systems.
Das mitm Scheibenwischer und Licht an ist ein Schönheitsfehler, kein großer Beinbruch - es ist unnötig, man kann es aber einfach umgehen.
Im Falle von Nebel am Tage gibts einfach keine Automatik, die das schnallt (denn kein Dauerwischer und nicht dunkel)... und leider auch extrem viele Fahrer nicht. ![]()
Die verstehen einfach den Zusammenhang nicht, warum sich das Licht nicht automatisiert einschaltet.
Kommt die nicht, wenn du weit genug rauszommst? ![]()