Anhängerkupplung vorhanden? ![]()
Beiträge von Amtrack
-
-
Nein - beim Fahren mit Knauf berührt die Hand das Lenkrad nicht.
Vor-Facelift ist keine Option. Uns ist der größere Akku wichtig, weil wir ausschließlich Langstrecke fahren.
Schnell laden wird die Kiste ja so oder so
, da kommts auf die 6,6kWh Unterschied in der Akkugröße, meine persönliche Einschätzung, nicht wirklich an.
Bei normaler Fahrweise und 22 kWh auf 100km sind das gerademal 30km Unterschied - das mit "ist keine Option" abzutun ist in meinen Augen zu kurzsichtig gedacht eben weil das VFL problemlos(!) alle Assistenzen bietet und dennoch mittels Lenkradknauf gelenkt werden kann... -
Das Abstecken sollte innerhalb von einer Minute(?) erfolgen, sonst verriegelt er wieder und lädt weiter - also zumindest an meiner heimischen Wallbox

-
Im Normalfall ist das (TFL auch hinten) tatsächlich einfach nur ein Klick in der Werkstattsoftware.
Leider gibt es für Kia ja keine Codiercommunity... das Fahrzeug selber bietet sicherlich tausende Möglichkeiten, die wir als interessierte Enduser nie zu Gesicht bekommen werden.
-
Ja, weil sie gemäß Kia Einbauanleitung an der Kofferraumlampe (links in der Seitenverkleidung) "abgegriffen" werden.
-
Mein Händler hat glaube ich 800-900€ (müsste ich nachgucken) genommen beim GT.
Mein Kia Händler hat 1100€ genommen.
Das nur als Ergänzung zur Preiseinschätzung / Nebeninfo ohne Wertung.
-
-
Aber kennt und nutzt hier jemand eine vernünftige Dashcam Lösung, die mit wenig Einbauaufwand erledigt ist und genügend Sicherheit bietet? Ich muss nicht ständig online zugreifen, dass Teil soll aber für den Fall der Fälle aufzeichnen...
Ja, die Fitcam-X passend für den EV6.
Integriert sich wie eine originale Lösung, ich nutze sie jedoch nur im Betrieb, da ich ganz selten "unbewacht" parke.
-
Nein, sind nicht notwendig.
Nur die anderen Radmuttern und den Zentrierring in der Felge.
Gerade gestern montiert

-
Wenn ich zurück will, ein unendliches Gepiepe ( würde ich ja noch aushalten) aber er bremst unfassbar, sodas sich auch nicht
wirklich voran ( äh zurück) komme. Auch wenn ich diese Taste drücke (die rechts vom AutoHOLD ) das sollte doch die
Rückfahrsensoren tot legen, oder ? aber er bremst trotzdem wie ein wahnsinniger dagegen, auch mit "Vollgas" lässt er sich nicht überzeugen.Gibt es noch einen weiteren Trick dem EV6 zu sagen, das ist keine WAND hinter mir, sondern ein Anhänger ?!?!
Das ist die Kollisionsvermeidung, die da bei dir anspricht.
In dem Moment steht auch im Display, dass du die mit Fußbremse entschärfen kannst (fest Fußbremse drücken), danach sollte alles wieder wie gewohnt sein.
Heißt aber auch: er erkennt den angesteckten Anhänger nicht.