Ging nach ein paar Minuten von selbst aus. Zombie war trotzdem noch da, also abklemmen bzw warten angesagt.
Beiträge von ArminW
-
-
Korrekt.
Mich irritiert, dass man ihn nicht ausschalten konnte.
Wobei ich es auch schon mehrmals hatte.
Allerdings nach einer Fahrt.
Ein Neustart beseitigte das Problem.
Doch ist mir auch schon passiert beim Zombie. Ist vermutlich sehr selten und wird auch damit zu tun haben, wie er sich aufhängt. Bei mir war da zum Beispiel auch beim ersten Einsteigen bei der Fernklimatisierung die Umluft an etc...
-
Ich warte seit knapp 1 1/2 Jahren auf eine 40kWh-Ladung in der App bzw Rechnung.Glaube die kommt nicht mehr

Bei mir kam da vermutlich nichts, weil die Säule beim Abstecken dann auf Störung gegangen ist.
-
Dass an seinem Auto einfach ein Fehler vorliegt, niemand spricht von einem Serienfehler?!
Was sollen denn diese Aussagen, dass es doch mit anderen EV6 funktioniert? Das wissen wir, das bestreitet niemand, darum auch die Schlussfolgerung, dass es einfach ein Problem an seinem Auto ist wenn die gleiche Installation mit anderen Fahrzeugen einwandfrei funktioniert.
Wahnsinn, echt jetzt...
-
https://www.speakev.com/threads/earth-leakage-and-rcd-tripping.186575/
https://www.kiaownersclub.co.uk/threads/ev6-charging-problems.77651/
'Ne Minute Suche via Google.
Zusätzlich reicht hier auch der eigentliche Threadersteller aus oder einfach die folgenden Seiten in diesem Thread. Verstehe auch nicht, was es hier wieder mal zu diskutieren gibt, du widersprichst gerade mehreren Leuten vom Fach mit ordentlicher Anzahl an weiteren Fällen dazu.
Bei Winnewup hat's mit der updatelosen ICCU Probleme gegeben, dann nach dem ersten ICCU-Update war's weg und jetzt nach der neuen Software-Version tritt es wieder auf. Macht natürlich wahnsinnig Sinn, dass es dann die gleich gebliebene E-Installation ist

Davon abgesehen muss der Fehler auch nichts mit dem bekannten ICCU-Problem, das zum Rückruf geführt hat, zu tun haben und wurde auch nirgends so behauptet. Defekte treten auch durch andere Ursachen auf.
-
Das erklärt nicht, warum hunderttausende EV6 problemlos AC-Laden, aber bei Winnewup und seiner Installation es ab und zu Probleme gibt.
Stimmt, ein (sich ankündigender) Defekt ist ja gerade bei der ICCU der eGMP-Fahrzeuge vollkommen ausgeschlossen...
Was für eine seltsame Diskussionskultur hier teilweise herrscht ist echt faszinierend.
Bekannt problematisches Bauteil macht zicken? Muss natürlich die mehrfach geprüfte und fachgerecht installierte Installation des Nutzers sein...

Gerade in diesem Bereich habe ich wesentlich mehr Vertrauen in das, was Markenfirmen an sicherheitskritischen Teilen, die weit besser geprüft und reguliert sind als die ICCU, als in das, was die gute Hyundai Motor Company(und Subunternehmen) da fabrizieren.
-
Oh, ist schon Weihnachten
? Was da wohl kommt 
Neue Naturklänge für die App

-
Wenn die Griffe zugefroren sind, wird's bei den Fenstern vermutlich nicht anders sein.
-
Dazu benötigt es um einiges mehr als nur meine Meldung, davon abgesehen weißt du nicht, was ich schon getan habe und was nicht

Bestes Beispiel dafür sind übrigens die Rev. A Querlenker bei Tesla, die reihenweise brechen. Da hat das KBA abgewunken, da sich nicht genug Leute gemeldet haben.
-
Dann mache es doch einfach nicht ?!
Kia könnte alternativ auch einfach dafür sorgen, dass gewisse Dinge so funktionieren, wie sie auch funktionieren sollten. In den USA gab's genau dafür übrigens letztes Jahr ein Software-Update, das das behebt.
Davon abgesehen nutze ich iPedal seitdem ich das weiß eh nur noch zum Losfahren und mache den Rest über Stufe 1 mit Einsatz des Bremspedals.
Dass die Autos der eGMP-Plattform teilweise ein relativ seltsames Verhalten an den Tag legen, haben wir auf Basis dieses Videos eh im Frühjahr schon diskutiert...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.