Beiträge von ArminW

    Hatte bisher keine Probleme bei mir nach gut einem Jahr. Schlüssel liegt 5-6 Tage die Woche tagsüber im Kofferraum in der zweiten Hose, Auto dadurch logischerweise nicht abgesperrt und meine 12V Batterie ist nach wie vor quick lebendig (gehe Mal nicht davon aus, dass die während dem Werkstatt Aufenthalt umkippt :D )


    Bzgl LiIon Akku wäre ich vorsichtig. Die 16V Akkus der neueren Teslas sind in Norwegen und Schweden momentan auch nicht ganz glücklich.

    Kaltgerätestecker sind in der Regel nur bis 10A zugelassen und Dauerlast ist auch dort nicht zu empfehlen...

    So Aussagen wie die von OlafSt braucht's wirklich nicht, aber ich finde auch, dass du etwas übertreibst.


    Ich hatte selbst noch keinen Verbrenner, bei dem die Reichweitenanzeige konstant gepasst hat, gerade wenn man relativ viel Kurzstrecke fährt, da ist mein EV6 um Welten besser.


    Die Reichweite wird durch deinen Durchschnittsverbrauch ermittelt und wenn du natürlich jetzt eine Fahrt bergauf hast oder Autobahn dann geht die natürlich genau wie beim Verbrenner überproportional runter, geht dafür aber beim bergab fahren überproportional hinauf.


    Und auch wie andere bereits gesagt haben würde ich auf die Prozent-Anzeige achten, da bist du besser dran. Ist auch um nichts schwerer zu rechnen.

    Mich würde da auch mal der Durchschnittsverbrauch interessieren, den du hast.

    Mein EV6 AWD kommt im Sommer bei Kurzstrecke von 2x täglich ca 15km(+ evtl sonst noch was) auf ca 14,5-15kWh/100km und im Winter - auch wenn er nicht wirklich sehr stark ist - auf ca 20-21 je nachdem wie kalt es ist.

    Das ist die Version die noch für den EV6 gültig war.

    Da der EV6 GT neu homologiert wurde, war zu diesem Zeitpunkt die andere Version gültig, in der eben die Abschaltung unter <0,7 m/s² nicht mehr enthalten war.

    Und wie du im Thread siehst betrifft das auch den normalen EV6.

    Und auch in der englischen Version ist hier das Wort "shall" verwendet, was dann dementsprechend mit "muss" gleichzusetzen ist.

    So, die Wartung ist behoben und nun geht auch die deutsche Version bei mir wieder und dort steht wortwörtlich:

    Das kann ich beim jetzigen Serviceleiter zumindest nicht so bestätigen.

    Der hat mich nämlich am Tag darauf nochmal angerufen und gesagt er hat jetzt selbst mal etwas im Internet gesucht und war schockiert darüber, wie viele Berichte und Videos er darüber gefunden hat. Liegt vielleicht daran, dass er auch etwas jünger ist und nicht in der Kategorie 50+ :)

    Ist ja so auch bei einen Verbrenner, ganz ohne Reku, möglich.

    Beim Bergab-Rollen bremst man nur wenig, und wird dadurch nur ganz langsam schneller


    Von daher kein Unterschied.

    Und das scheint es auch niemand zu stören, da ganz normal.

    Beim Verbrenner wird aber die Bremse aktiv betätigt.

    Hier ist Reku auf Stufe 0 und das Fahrzeug rollt bergab und beschleunigt innerhalb von 250-300m um 20km/h, siehe Video mit Zeitstempel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ist daran normales Verhalten?