Wirklich schade. Ich verstehe Kia auch nicht.
Bei mir wird auch seit fast einem Jahr analysiert, warum die Motorleistung nach HPC-Laden eingeschränkt ist.
Auch das er DC an 50kW-Ladern teilweise nur mit 25kW lädt, wird seit Oktober analysiert, ohne Ergebnis. Denn leider hat die Werkstatt keine Ladekarte, um einen Test zu machen.
Weil ich mich mittlerweile weigere das Auto ohne kostenlosen Ersatzwagen für Analysen in die Werkstatt zu bringen (2 x habe ich das gerne getan, nun ist Schluss), passiert gar nichts.
Zum Glück ist das kein Fehler, der mich behindert. Aber sobald die Werkstatt nicht direkt das Problem lösen kann und die Ersatzteile verfügbar sind, ist der Kia-Service grottenschlecht.
Wirklich schade, denn eigentlich sind die Autos von Kia wirklich gut und diese werden durch vermeidbares Verhalten, vor allem von der Deutschlandzentrale, die guten Voraussetzungen unnötig schlecht gemacht.