Beiträge von ArminW

Weil ich das hier bzgl Zombie und Vorklimatisierung vor einiger Zeit angesprochen habe...

Ich konnte das jetzt mal mit der aktuellen Software testen:

VK läuft und Tür auf -> VK bleibt an

ABER sie schaltet nach wie vor ab wenn man den Kofferraum öffnet.

Ohne irgendwelche Details zu kennen von Kundenverarsche zu sprechen ist schon fragwürdig und ein bisschen wild...

Das ICCU Update soll eine Beschädigung des Fahrzeugs durch Überströme im Hochvolt-System, die unter irgendwelchen Bedingungen entstehen, verhindern.

Bei mir hats eine Weile nach dem Update die ICCU per 2-Phasen-Kurzschluss auf der AC-Seite geschossen, also nichts was wohl direkt mit den Problemen zusammenhängt sondern halt einfach Pech war.

Scheint ein ähnliches Profil wie meins zu sein, dürftest dann so im Schnitt so bei 14-16kWh/100km sein. Ich bin meistens unter 15 gewesen im Sommer.

Kommt da bei dir wirklich ein Fehler oder merkst du das nur beim Beschleunigen?

Ist mir auch schon ein mal mit Vorkonditionierung und tiefer Entladung(ca 5% wenn ich mich richtig erinnere) und Aufladung am 350er auf >80% passiert, dass mein AWD "nur" ca 150kW freigegeben hat, was mMn aber mit der Akku-Temperatur zusammenhängt denn sobald die 1-2°C runter ging wars weg.

Wie von mir schon erwähnt streiken auch die 16V LI-Ion Akkus in Norwegen und Schweden zum Teil, extreme Kälte ist halt überall ein Problem.

LFP-Akkus sind allerdings durchaus sehr problematisch, da du da wohl die Zellen beschädigst wenn du bei Minusgraden lädtst. Mal davon abgesehen, dass diese ziemlich ausgeprägte Degradation-Probleme haben...