Beiträge von ArminW
-
-
-
-
-
Die ersten Model 3 hatten da ein noch viel lustigeres Problem mit etwa 45-50°C gemessener Temperatur im Fußraum.
Wie gesagt, für mich hängt das mit der Position oder des Typs des Fühlers zusammen. Im Sommer kann ich mich nicht beschweren und wenn's kalt ist habe ich auch keine Probleme. Es haut nur nicht ganz hin, wenn man temperaturmäßig zwischen ca 0° und 10° ist uns Langstrecke fährt. Habe mir das per CarScanner letztes Jahr mal angeschaut und da wurde mir bei eingestellten 20°C nach ca 1h Fahrzeit 23-23,5° angezeigt und dann kam die kühle Luft.
-
Ist mir auch schon passiert, dass die Klima-Automatik auf längeren Fahrten quasi Demenz entwickelt und plötzlich unangenehm kühl in den Innenraum bläst. Temperatur um 0.5 oder 1° höher stellen und es funktioniert wieder.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das auch mit der Position des Innenraum-Fühlers zu tun hat, bzw könnte auch einfach Kalibrierung dessen sein...(siehe eines von Björn Nylands letzten Videos wo er erklärt, wieso er bei vielen chinesischen Herstellern die Innenraumtemperatur einige Grad höher hat als bei anderen Marken).
Die hat bei meinem Skoda Karoq eindeutig besser funktioniert, kann durchaus etwas stören.
Nichts schlägt aber diese unfassbar dämliche Tunnel-Komfort Funktion mit Umluft, die versucht einen umzubringen...
-
-
Denke da gehts weniger um die Karte als um die Dinge, die dir angezeigt werden, wenn du im Navi auf POI drückst.
-
Soweit ich weiß gibt es von Ionity keine Karten oder Tags.
-
Uff ....Und was sagt der Händler, was das Problem ist?
Ist halt leider so, dass man auch ein Stück weit von der Kompetenz der Werkstatt abhängig ist. Wird wohl wirklich das Beste sein da mal mit einem Anwalt zu sprechen denn so geht's echt nicht.