Beiträge von ArminW

Leg dir eine Ratsche mit 10er Stecknuss ins Auto und klemm' die 12V ab und bitte melde es am besten mit Video dem Händler und er soll es verlässlich weitergeben...

Startet nach meiner Erfahrung nicht von vorn. Hatte das am Anfang ein paar mal und hab etliche der "Supergeheimen Tricks" mit Vorklimatisierung via App etc probierrt und bin dann nach ein paar Minuten hoch in die Wohnung mir ne Ratsche mit 10er Nuss zu holen und während ich die Abdeckung beim Frunk abgemacht hab hat's dann klack gemacht und ging.

Hui moment, dann hat sich dein Infotainment ja so ziemlich genau so geschossen wie meins vor ein paar Wochen.

Da ging, was Connect betrifft, einfach mal gar nichts mehr und sie konnten nicht mal mehr den Offline-Modus aktivieren.

Mein gespeichertes Profil hat aber alles so weit wiederhergestellt. Hattest du deinen Connect Account mit einem der beiden Fahrerprofile verknüpft?

Ich wüsste auch nicht, was sie auf den Videos sehen wollen und man bekommt auch keine Antwort darauf.

Ich wäre auch sofort bereit mit Diagnosegerät bei Bedarf eine Datenaufzeichnung zu machen, aber das wird auch nicht wirklich angenommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal ein kleines Update zur ICCU-Situation. Ganz grob und kurz zusammengefasst sieht es so aus als wären viele der Failures entstanden durch starke Reku und bei niedrigem SoC. Wenn dem so ist dann wirds lustig für jeden hier.

Steinschläge sind immer ein bisschen Roulette ob da jetzt was reisst oder nicht.

Hatte bei meinem Volvo nach drei Wochen einen fetten Riss in der Scheibe nachdem mir ein vorausfahrender LKW ein Steinchen entgegen gespuckt hat. Dafür hat mich beim EV6 ein ziemlich großer Stein schön mittig getroffen und das war dann nicht mal tief genug um das ordentlich mit Kunstharz auszufüllen :D

Bei mir ist nach dem ICCU-Tod die Geschichte sehr aktuell geworden da ich nur noch 68,2kWh bei 100% sehe und auch rechnerisch auf diesen Wert komme und eben auch meine Reichweite nicht mehr passt.

Entweder Kia hat da über ein Update den Puffer vergrößert oder mir hat's den Akku zerschossen, von Kia bekommst du keine Antwort dazu...

Das ist bei Kia verschwendete Energie. Da wird sich nichts bewegen. Egal was du alles dokumentierst, die interessiert das nicht.

Ich habe aktuell nicht die Zeit die Videos herauszusuchen, da sie schon auf meine Fehlerbeschreibung und Fotodokumentation sowie ihre eigenen Aufzeichnungen aus den Steuergeräten trotz mehrmaligem Nachhaken nicht reagiert haben, hatte ich mein Material nicht aufbereitet. Es sind also mehrere Video und Fotos, die ich erst zusammen suchen und schneiden müsste.

Ich habe mit dem Thema abgeschlossen, weil es mich im Alltag nicht stört. Ich fahre viel seltener Langstrecke und wenn das Auto mal überhitzt weiß ich, dass ich weniger Power habe. Meist lade ich mittlerweile auch auf der Langstrecke auf 90% und dann ist das Problem auch nicht da. Da ich jetzt eher 110 - 130 km/h fahre als 150+km/h macht länger laden mehr Sinn. Zudem habe ich keinen Tarif mehr per Zeit, sondern kWh und dadurch ist eine um ein paar Minuten längere Ladepause auch kein Thema.

Habe ich mittlerweile auch festgestellt, da agiert Kia Österreich sehr ähnlich.

Und Videos benötige ich eh nicht mehr da ich jetzt weiß, wer du bist. Ich kenne dein Video dazu und mein Händler auch ^^

Ich habe es leider letztens mit VK geschafft den Vorführer bis auf 53° auf den heißesten Zellen zu bringen, drastische Reduktion der Leistung bereits ab ca 60% und eben bis ca 90% keine merkliche Verbesserung da die Batterie nach wie vor zu heiß ist...