Ah ok, verstehe...aber dann ja noch mit x€ Grundgebühr.
Beiträge von Ron3008
-
-
Damit sind die 54 Cent gegenüber 51 EnBW ADAC ja echt wieder ok.
Welche 54ct?

-
Maddeen Ich könnte das auf die Spitze treiben und meiner Freundin die WB in der Garage "sperren", dann muss die an der WB am Carport laden, die ich als öffentlich deklarieren könnte...wie gesagt, Möglichkeiten gibt es immer...über "sauber" läßt sich halt hier und da streiten.
-
?!? Hab ich wieder mal was verpasst?!
Kann man für die Wallbox auch Geld bekommen?!?Eindeutiges JEIN. Musst Deine WB öffentlich anbieten, muss "hin und wieder" öffentlich zugänglich sein, Garage geht eigentlich nicht usw...eigentlich wurde dem Ganzen schon sinnigerweise ein Riegel vorgeschoben...den man natürlich immer noch irgendwie umgehen kann. Hab das auch mal überlegt, aber ganz ehrlich...muss ich nicht. Andenkbar wäre sowas imF vllt wenn wir Leute in der Nachbarschaft mit eAutos hätten, die tagsüber meinen Carport nutzen und dort laden.
-
Beim ADAC am 24.04. und 01.05. beantragt, UBA-Bestätigungen am 03.08., Auszahlung innerhalb 14 Tagen.
-
Ich denke, dass dieses Thema unbedingt durch KIA zu lösen und ein Thema für ein Update ist. Stationäre Geschwindigkeitskontrollen werden im Navi ja auch vorher angezeigt, sogar mit dem permanenten Restabstand . Zumindest für die im Navi erfassten Geschwindigkeitsbegrenzungen einschl. Ortseingangsschildern muss doch programmtechnisch es möglich sein, dass das Auto regelkonform am Schild die geforderte Geschwindigkeit erreicht. Interessant wäre zu hören, was KIA dazu meint.
Auch wenn das technisch sicherlich möglich ist...das Thema MUSS nicht KIA lösen, sondern der Fahrer. Egal was das Navi sagt, der Fahrer ist dafür verantwortlich die Verkehrsregeln einzuhalten. Ganz einfach.
Ich fahre fast ausschließlich mit Tempomat und betätige dann halt die Wippe am Lenkrad so, dass ich am Ortseingang eben 50 fahre. Wenn ich mich aufs Navi verlassen würde, dann hab ich bei uns in der Umgebung schonmal 2 Orte, in die ich mit 100 bzw 70 reinhämmern würde, die Aufhebung kommt weit über 150 Meter später im Navi.
Klar könnte das alles "bequemer" gehen, aber ich sehe KIA hier nicht in der Pflicht.
-
EV6GT Danke für die technische Erklärung. Damit hast Du natürlich recht, gerade hinsichtlich der Nachteile. Ich bin in meioem Post bzgl. der Taschen auch von 112/114,3 wie auf der vorherigen Seite gefragt ausgegangen, idF wäre das mit einer 20er Platte möglich. Aber optimalerweise kauft man sich eine Felge mit dem passenden Lochkreis, klar.
-
das Thema mit der Suche hatten wir auch schon x Mal. Das Problem ist, dass man entweder nicht das richtige Wort oder die Wort Kombi weiss, bzw. sehr viele Treffer oder gar kein Treffer kommt. Ich hatte hier irgendwo mal ein paar Beispiele gepostet.
Ich weiß, deshalb hatte ich das zusätzlich verlinkt. Hätte man aber idF als ersten Treffer gefunden. Kein Treffer ist blöd, viele Treffer heißt halt lesen...kostet halt auch bissel Eigeninitiative.
-
Das ist leider eine absolut falsche Aussage!!
Ich hab zwei Aussagen getroffen...welche ist davon absolut falsch?
-
Ich geh mal stark davon aus, dass die Stehbolzen um einiges länger sind als 2 cm und nicht alle Felgen haben Aussparungen...
idR hat JEDE Alufelge diese Aussparungen, und zwar genau aus dem Grund...ich hab zumindest noch nie was anderes gesehen.
Gibt es überhaupt "legale" Lochkreisadapter ?
Ja. Entweder direkt kaufbar (zB. H&R) oder per Anfertigung. Dazu gibt es bei seriösen Herstellern ein (Material/Festigkeits-)Gutachten, damit ist eine Eintragung möglich.