Beiträge von Ron3008

    Ne, üblich ist das nicht...meine Zeiten als Autoverkäufer sind zwar schon länger vorbei, aber ich hätte aus der Erfahrung heraus so eine Nummer zumindest hinterfragt. Dem TE war das so wohl nicht bekannt...und ich möchte ihm auch keinen Vorwurf machen oder mit der "Unwisseheit-Strafe-Phrase" kommen. Unter Lehrgeld verbuchen ;( und am (hoffentlich bald wieder glänzenden) Auto erfreuen :)

    Meint ihr da kann ich dann auch nachträglich noch was mit dem Anwalt regeln? Ich wusste zum Beispiel nicht, dass die nur bei Neuwagen in Rechnung gestellt wird...

    Die Bedingungen eines Kaufvertrages sind verhandelbar...Du hast letzlich den Vertrag unterschrieben und somit den Bedingungen zugestimmt. Klar kannst Du Dir einen Rechtsbeistand holen...aber ohne RS ist das wohl nicht wirtschaftlich. Selbst wenn es vor Gericht geht, dann läuft das (aus meiner nicht-juristischen Einschätzung) maximal auf einen Vergleich raus, somit bleibst auf den Kosten sitzen.

    Nein ist es nicht, jedoch wurden niemals die o.g. Kratzer erläutert. In den Überführungskosten von 990€ ist aber i.d.R. eine Aufbereitung des Fahrzeuges mit drin. Diese ist aber weder innen noch außen gelaufen...

    Ich mein, das find ich auch schon heftig...dem Kunden die Überführungskosten für ein gebrauchtes Fahrzeug in Rechnung zu stellen.

    Das klingt gut. Ich habe bereits heute morgen eine Email geschrieben und denen bis zum Ende des heutigen Werktages eine Frist gesetzt mir zu Antworten um eine außergerichtliche Lösung zu verhindern. Wenn bis 17Uhr keine Email eingeht werde ich dann denke ich genao so vorgehen wie du es beschrieben hast. Auch wenn ich dann erst einmal in Vorkasse gehen muss :|

    Hoffe Du hast mein "edit" noch gelesen...aber ich drück Dir die Daumen!

    … habe eine Nachricht an Kia Charge geschickt und gefragt, ob mir die alten Konditionen bei Zustimmung erhalten bleiben, also Grundgebührbefreiung für 1 Jahr und Ionity für 29ct. Mal schauen, Antwort dauert ja meist 1 bis 2 Wochen

    Du hast es doch in #663 schon selbst unter "wichtig" zitiert...in der App steht Deine Vertragslaufzeit, solange gelten auch die alten Promos.

    WTF? Das ist schon arg frech...


    Kratzer im Lack wird man relativ problemlos beiseitigen können, bei dem (durchgefärbten/lackierten?) Kunststoff schon schwieriger da hitzeempfindlich.


    Und woher kommen die eingebrannten Insekten auf der Haube? Oder ist das kein Neuwagen? Vorführer oder sowas? :/


    Vergiss das mit dem hinterhertelefonieren, der kleine Dienstweg funktioniert ja nicht wie Du siehst...schreib eine (letzte) freundliche/sachliche eMail incl. Fotos der Schäden und setze eine Frist zur Beseitigung der Schäden durch das Autohaus (deren Aufbereiter). Füge zudem das schriftliches Angebot Deiner Aufbereitungsfirma bei, welches Du nach fruchtlosem Ablauf der Frist in Anspruch nehmen und die Kostenübernahme anwaltlich durchsetzen wirst. Sollen die sich streiten...sofern RS vorhanden.


    edit: da kein RS vorhanden und der Weg zu weit...weiter diskutieren und Nerven dran lassen (seh ich dem Verhalten vom AH nach allerdings nicht von Erfolg gekrönt)...alternativ nimm die 250€ und beiß in den sauren Apfel. Zum Aufbereiter Deiner Wahl, machen lassen und Haken dran. Sry...

    exakt das hatte ich gekauft, nichts von Amazon.

    Mhhh. Ich hatte das Klett aufm E46, allerdings mit (etwas vorgebogenem) Blechschild. Klar, hat sich nach 8 Jahren auch bissel an den Seiten gelöst...Wasser, Dreck, warm/kalt usw...aber nach 2 Jahren schon bei Dir?

    Aber wie gesagt...dann halt mal neu machen. Ich finde diese Lösung am saubersten.