meine Wallbox steuert das einfacher
Meine bietet auch so eine Zeitsteuerung an...aber es funktioniert iwie auch nicht. Muss mich wohl mal an den Hersteller wenden.
meine Wallbox steuert das einfacher
Meine bietet auch so eine Zeitsteuerung an...aber es funktioniert iwie auch nicht. Muss mich wohl mal an den Hersteller wenden.
Nein, der EV6 beendet die Ladung in dem Moment in dem er die Ladeplanung bestätigt.
Das mag sein...aber ich sehe keinen Sinn darin das Kabel anzustecken (womit eben der Ladevorgang beginnt) und erst danach die Ladeplanung ans Fahrzeug zu schicken (sofern das funktioniert), damit die Ladung abgebrochen und später neu nach Planung gestartet wird.
Im Fenster, wo die Nebenzeiten eingestellt werden, muss unten "Nur Nebenzeit-Tarife" ausgewählt sein.
Ah...das könnte der Fehler sein. Da sind ja zwei Auswahlmöglichkeiten, ich hatte "bevorzugt" gewählt. Werd das mal mit "nur" versuchen. Auch wenn ich den Sinn wieder nicht verstehe ![]()
Liegt also eventuell daran dass Du den EV6 nicht angeschlossen hattest.
Wie oben geschrieben...wenn ich das Kabel anstecke wird der sofort Ladevorgang gestartet. Ich kann den Vorgang dann zwar per Wallbox-App stoppen, aber das macht für mich iwie überhaupt keinen Sinn.
Muss hier nochmal nachfragen...Akkustand 19%, Ladekabel noch nicht angesteckt (weil ja sonst die Ladung sofort beginnt). Hab das also wie nachfolgend in der App eingestellt und ans Fahrzeug gesendet:
Screenshot_20231118_171645_Kia Connect.jpg Screenshot_20231118_171659_Kia Connect.jpg
Kurz darauf bekomme ich folgende Meldung:
Screenshot_20231118_171743_Nova7.jpg
Hab das jetzt 2x versucht...wo liegt mein Fehler ![]()
Swiffer
Nicht zum reinigen, maximal zum entstauben...und selbst dafür gibt es bessere/nachhaltigere Lösungen 😉
Ist eine 400v Dose keine Steckdose?
![]()
Lass mich kurz überlegen bevor ich nein sage...nein 😁 Ne Steckdose ist für mich was wo ich nen Stecker reinstecke.
Und wie in #6 geschrieben könnte das jemand auch so verstehen 😉 Aber ist Deine Umfrage...
..."an der Steckdose" klingt aber auch iwie nach Kabeltrommel
![]()
Bei mir tritt das immer auf, wenn ich über die Saalburg in Richtung Bad Homburg runter rolle.
Wie oben geschrieben, bei mir auch manchmal...auf meiner Strecke waren bis letzten Monat 70 km/h erlaubt. Fahrprofil Eco, Tempomat, Autoreku 3. Jetzt sind nur noch 50 km/h erlaubt, gleiches Fahrprofil...er rekuperiert bisher durchgehend (bis 60 km/h getestet).
Mit welcher Geschwindigkeit rollst Du da runter?
Muss ich wohl versuchen, über die Rückbank nach hinten zu kommen ...
Klar, aber Du bist ja auch iwie AUS dem Auto gekommen. Du kannst ausserdem auch die Dosen vorn benutzen. Kofferraum war jetzt naheliegend nach Deiner Beschreibung.
Sind die Zigarettenanzünder denn per Zündung geschaltet, oder sind die immer Live?
wenn die geschaltet sind, nutzt der Adapter von Ron leider auch nichts.
Zündung anmachen...Restspannung wird noch drauf sein, sollte reichen. Evtl. sind die auch schon geschaltet wenn das Fahrzeug geöffnet wird, weiß ich nicht genau.