Beiträge von Ron3008

Die Fragen und Aussagen der letzten beiden Beiträge sind in xbow42 Beitrag doch bereits beantwortet.

Ich frage wenn ich etwas nicht verstehe...und meine Fragen sehe ich auch nicht im Eingangspost beantwortet.

Soviel ich weiß ist die LED im Frunk. Dann würde das Licht an der Motorhaube erst eingeschaltet wenn man diesen öffnet und es wird im Motorraum wieder dunkel wenn man den Frunk schließt....

Ah verstehe...also unter dem Plastikdeckel. Ich war da bisher 1x dran um die AHK reinzulegen, dachte da wäre eine Lampe im Haubendeckel selbst. Der Thread-Titel "Frunk-LED-Spots" war dann zumindest für mich irreführend da ich angenommen habe das mit Frunk "alles unter der Haube" gemeint ist.

Wer es noch cleaner, weniger gefrickel mit dem Schalter will, kann an die Frunkfunzel anklemmen hat noch weniger sichbare Kabel.

Ja, das meinte ich. Also geht die originale Lampe im Frunk jetzt àuch an wenn man die "Motorhaube" öffnet? Oder nur wenn der Plastikdeckel geöffnet wird? Ich kann leider grad nicht nachschauen.

Übrigends geht auch die originale Lampe im Frunk erst aus, wenn die Motorhaube zu ist...

Ich weiß grad nicht wo die oringale Lampe sitzt...aber hätte man nicht das Signal von dieser Leitung nehmen und auf den separaten Schalter verzichten können? Und die LEDs müssten doch auch ohne Halter in die Dämmmatte direkt eingesetzt werden können, oder sind die nach hinten raus zu lang? :/

Nicht falsch verstehen, ist cool das Du Dir soviel Arbeit und Gedanken machst...mir wäre es zusehr "Kabelbinder-Bastellösung". Deshalb die Frage oben...

Kommt mir etwas teuer vor, zumal ja auch noch die Kosten für den TÜV dazukommen!

Wie seht ihr das, bzw. wieviel habt ihr bezahlt???

Nur etwas? Ich wäre in schallendes Gelächter ausgebrochen. Der Einbau dauert ca. 1,5 Stunden, eher weniger. Vorn müssen die Federbeine raus, hinten sind es pro Seite nur 2 oder 3 Schrauben. Der Federsatz kostet ca. 250-280€.

TÜV im Fall von Teilegutachten ca. 60€.

Runway rot ist offenbar sehr aufwändig in der Nachlackierung. Mir hat irgendein De.. mit nem Schlüssel o.ä. einen Kratzer in den hinteren Kotflügel gemacht. Der Lackierer meinte, dass diese Farbe in recht vielen Schichten lackiert werden muss und auch der Klarlack rot gefärbt sein muss...

Runway Red ist, entgegen der offiziellen Bezeichnung und meiner bisherigen Meinung, scheinbar doch ein Effekt/Pearl-Lack. Die sind besch*** zu lackieren, ähnlich wie das Soul Red von Mazda. 1900€ für einen Kotflügel ist aber auch jenseits von gut und böse, das hab ich nicht für meine Haube in matt bezahlt.

Ähm...das beschriebene Vorgehen beim Abstellen ist ja nun mittlerweile bekannt und in mehreren Treads nachzulesen.

Von der Wirkung des Zinksprays sieht man (bekanntermaßen) auf Deinen Fotos auch nix mehr...das bringt einfach nur kurzfristigen Erfolg. Hier macht es mehr Sinn die Scheiben zu demontieren, die Reibflächen abzudecken und die Teile komplett zu grundieren und anschließend hitzefesten (Bremssattel-)Lack aufzulegen. Ist halt Arbeit. Hab das bei unserem eSmart gemacht, hauptsächlich weil die Trommeln schnell Flugrost ansetzen...sieht dann so aus.

22-06-22 (1).jpg 22-06-22 (2).jpg 22-06-22 (3).jpg 22-06-22 (4).jpg

Mir sind bis dato auch leider noch keine schwarz beschichteten Scheiben á la EBC BlackDash oder so bekannt.

Dein Engagement in allen Ehren, aber zu den Abdeckungen sag ich besser nix...

Wenn mich mein löchriges Gehirn nicht trügt hattest du bei einem Anbieter Filz angefragt und dann selbst zugeschnitten? Das ist halt das was ich weder kann... noch lernen will. ;) Bin IT'ler und kein Raumausstatter der gelernt hat wie man Teppich verlegt. :)

Ja, Seite 24 hier. War das nicht auch ansatzweise in Deiner Nähe?

Ich geh da auch nicht selber ran, lieber paar € in die Hand nehmen und den Profi machen lassen. Würde mich nachher zusehr ärgern wenn ich es nicht sauber hinbekommen würde. Aktuell seh ich aber iwie auch noch keine Veranlassung, sieht alles noch top aus.

Hat jemand das hier im Kofferraum und kann was zum Einkleben und der Qualität sagen?

https://www.ebay.de/itm/165678660018

Hast doch schonmal gefragt, letztes Jahr oder so? Es sieht halt billig aus. Klar schützt es, aber schön is was anderes. Hatte auch schonmal ne Alternative gepostet.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.