Sehr schöne Lösung...einzig die Schnappverschlüsse würde ich vllt durch Schnellverschlüsse ersetzen. Ich kann nur hoffen das mein Händler beim Einbau einen sauberen Ausschnitt macht und das Reststück nicht entsorgt...dann werd ich mir das ähnlich nachbauen.
Beiträge von Ron3008
-
-
Mein Motto ist eigentlich immer "Farbe egal, Hauptsache schwarz".
Ich hab schwarz, weiß und rot in natura gesehen. Ehrlich gesagt reißen mich persönlich alle 3 Farben nicht vom Hocker. Der Effekt vom weiß gefällt mir noch am ehesten, wobei der auch iwie nur im vollen Sonnenlicht und bei relativ geringem Abstand zur Geltung kommt, dann allerdings auch mit echt guter Tiefenwirkung. Der metallic-Effekt bei schwarz hingegen fällt eher gering aus...fand ich bissel enttäuschend. Wird bei rot und blau vermutlich ähnlich sein, wären aber eh nicht meine Farben gewesen. Und mehr gibt's ja nicht beim GT-Line.
Weiß fand ich zum Schluss einfach "zu viel"...wirkte auf mich aufgrund der Fahrzeuggröße wie ein weißer Farbeimer mit zuwenig Kontrast. Hätte das Dach schwarz folieren müssen usw...
Entschieden hab ich mich letztlich für moonscape, gesehen hab ich es live aber noch nicht. Hole ich nach sobald mein Händler den neuen Vorführer hat...notfalls wird umbestellt. Wobei ich dann wieder vor dem Anfangsproblem stehen würde

-
-
Dass Mattgrau Schmutz besser tarnt als Glanzweiß mag durchaus sein. Das liegt aber am Grau und nicht am Matt.
Nix anderes hab ich gesagt.
Ich wollte hier auch nicht ins Detail gehen, gibt ja schon einiges zu lesen bzgl. moonscape, Pflege usw. Deine Ausführungen bzgl. Oberflächenstruktur/-spannung sind natürlich korrekt...deshalb ist gerade bei Mattlacken auch dringendst zu einer Versiegelung zu raten. Der o.g. Nachteil bzgl. Nichtpolierbarkeit/Beilackierung bleibt natürlich...verursacht bei mir als Optikfanatiker auch schon im Vorfeld bissel Magenschmerzen.
-
So ein Mattlack ist übrigens nicht nur empfindlich, sondern sieht zudem mE auch dreckig nicht gut aus.
So ein Unsinn. Jeder Lack sieht sch*** aus wenn er dreckig ist. Abgesehen davon nimmst Du auf mattgrau weniger Schmutz wahr als auf glanzweiß.
-
In der FB-Gruppe wurde über einen sep. Lautsprecher für das Gepiepse spekuliert, der scheinbar an der gleichen Sicherung wie das VESS hängt. Lokalisiert hat den aber wohl auch noch niemand...ich find es auch furchtbar.
-
Kann man eigentlich den Kugelkopf über die RFK sehen oder liegt der ausserhalb vom Blickfeld? Wäre interessant wegen ankuppeln, also wie weit man rückwärts vor den Anhänger fahren kann.
edit: Müsste man ja über die Vogelperspektive/360° auch sehen, richtig?
-
-
-
...aber der Lack ist glätter als ein Babypopo...
Das erreichst Du mit JEDER Versiegelung und mit JEDEM Wachs

Laut meines Händlers soll die Beschichtung bei guter Pflege (sprich Handwäsche) mindestens 1 Jahr halten.
Das ist knapp bemessen, aber 150€ sind auch kein Geld dafür. Berichte mal...