Sauber. Wieviel Bier muss ich Dir mitbringen wenn Du mir das auch einbaust 😁😁😁 Ich hab noch den Focal iBus 2.1 ausm BMW hier liegen...
Beiträge von Ron3008
-
-
-
Ich habs und finde es schon immer sehr angenehm...die elektr. Abdeckung macht es für mich perfekt. Ein Panoramadach wäre noch schöner, wenn es dann auch abdeckbar wäre (Ausschlusskriterium fürs M3).
-
Ich habe zum 30.3. mit FIN vom Händler auch einen Advanced abgeschlossen.
Der EV6 wird zwar erst am 22.05. zugelassen, dennoch wurde mir anteilig der März sowie die komplette Grundgebühr für April abgebucht.
Das war der "Fehler". Hättest den Vertragsbeginn auf ein späteres Datum legen müssen. Steht auch im entsprechenden Thread. Ich hab mich ebenfalls am 30.03. mit Vertragsbeginn zum 01.05. ohne Promo registriert...nach Zulassung Ende März eine eMail mit Fahrzegschein an KC, 2 Tage später kam die Antwort und Promo war aktiviert. Unkomplizierter als ich vermutet habe.
-
Dabei geht es vor allem um die Reaktions- und Beschleunigungsgeschwindigkeit. Dieses Verhalten kann auch in den Einstellungen manuell feinjustiert werden.
Danke Dir 👍 Das mit dem "normalen Tempomat" stand hier paar Seiten vorher, deshalb dachte ich...
Kannst Du mir bitte noch sagen wo ich was "feinjustieren" kann? Ich hab wohl überall die Haken gesetzt, aber langsam verliere ich den Überblick

edit: habs gefunden
-
Ich muss mich hier dann doch mal einhaken...so ganz komm ich noch nicht klar mit den ganzen Assistenten, ich hatte sowas noch nie und kann das noch nicht so koordinieren, ich werd alt 😥 War auch noch nicht auf der Autobahn, Zeit fehlte.
Wenn ich also auf meiner tgl Strecke (Stadt, Landstraße) den Tempomat über die "Abstandstaste" durch langes drücken von adaptiv auf die anderen Stufen umschalte, dann werden die "Balken" blau und ich seh keine Rekuperation im Display. Aber das Auto bremst doch trotzdem noch, also regelt Abstand und reduziert Geschwindigkeit. Dieses Radarabstandsdings wird auch noch im Display angezeigt. Soll das so sein oder versteh ich das einfach nur nicht? Oder ist das diese ominöse Bremsenreinigung?
-
OT: Brokkoli. Ist auch ein Fremdwort, versteht aber jeder... 🤣🤣🤣
Im Ernst, ich versteh kein Wort. Gott, bin ich alt geworden 😥
BTT 😉
-
Langsam beginne ich in größeren Dimensionen zu denken.
Ok also mal ganz verrückt gesponnen... es gibt noch Vossen HF-5 Deep 22 x 10,5J ET48.Die geht dann +2,1cm nach außen und +3cm nach innen. Zumindest Hinterachse, nach außen hin offenbar ok, ist nach innen so viel Platz?
10er Spurplatten...und nen guten Prüfer mit noch besserer Laune

-
Es ist bei einer Tieferlegung durchaus wahrscheinlicher, dass etwas schleift. Ich bin jetzt auch davon ausgegangen, dass er mit Original-Federn beim Einfedern nicht so tief kommt wie mit Tieferlegungsfedern. Aber du scheinst dich auszukennen. Kannst du das technisch etwas näher erläutern?
Ganz einfach...es macht idF keinen oder nur minimalen Unterschied ob ne Serien- oder Tieferlegungsfeder komplett auf Block geht (dann scheppert es bei beiden Varianten allerdings auch richtig)
Und das passiert auch eher bei ner Serienfeder, da die Tieferlegungsfeder von Hause aus "härter" bzw. auf weniger Federweg ausgelegt ist.Der Sturz ändert sich mit zunehmenden Einfederweg bei beiden Federn gleichermaßen. Im Radhaus schleift da nix, ist genug Platz...auch an der Kotflügelkante kommst mit +2cm noch problemlos vorbei. Hab zwar keinen GT, aber ich seh was am GT-Line möglich ist (Eintragung mal aussen vor)

-
Damit käme die Felge so ~3,8 cm weiter raus als Serie.
Nö, Änderung der Aussenkante +2cm mit 255er...das passt ganz sicher ohne zu schleifen.
Das könnte mit Serienfahrwerk gegeben sein, mit Tieferlegung aber sicher kritisch. Spätestens dann müsste am Radhaus was gemacht werdenEine Tieferlegung über Federn ändert daran nix.