Lidl und Kaufland haben ihre Preise gesenkt
Lidl und Kaufland senken Ladepreise auf maximal 47 Cent - electrive.net
In der Lidl-App ist es schon umgesetzt. 60 kW-Säulen für 44 ct...
Lidl und Kaufland haben ihre Preise gesenkt
Lidl und Kaufland senken Ladepreise auf maximal 47 Cent - electrive.net
In der Lidl-App ist es schon umgesetzt. 60 kW-Säulen für 44 ct...
Dann müsste mein Antrag schon bearbeitet sein...vorausgesetzt der ADAC hat die Anträge nicht erst gesammelt und "später" eingereicht....
Okay, das ist deutlich früher als bei uns. Ich hab gerade mal hier beim UBA geschaut. Offiziell bearbeiten sie gerade Anträge die nach dem 10.09.24 eingegangen sind.
Wir haben unsere Quote in der vergangenen Woche vom ADAC aus 2024 bekommen.
Für 2025 habe ich eben bei Nextmove beantragt.
Wann hattest Du denn beantragt?
Hätte ich auch von einem E-Auto erwartet. Hatte der Ford Focus schon seit etlichen Jahren und fand ich immer echt genial. Aber man kann nicht alles haben ![]()
Glaub nich, dass die Hafenarbeiter das Navi brauchen um das Schiff zu finden 😂 Schau mal auf Seite 2-42 im verbotenen Buch.
Genau, dass müsste dann der Azubi gewesen sein, daher meine Frage welche Historie Du meinst ![]()
Die Seite 2-42 in der von Dir verlinkten BDA MY22 hilft mir da leider auch nicht auf die Sprünge welche Fahrtenhistorie Du meinst
Wie hier im Forum schon vielfach erwähnt ist die SoC der 12V Batterie seeeehr ungenau und somit nicht aussagekräftig. Ich hab vorhin mal den angezeigten SoC im Battery Guard mit dem im Carscanner verglichen. BeimBatteryGuard wurden mir 86% angezeigt. Zeitgleich im CarScanner 63%. Zwei Minuten später waren es im BatteryGuard 92% im Carscanner blieb der Wert bei 63%.
Also wie schon beschrieben ist der einzig zu nutzende Wert wohl die Spannungsanzeige.
Hast Du eventuell "Auto Hold" aktiviert? Das nehm ich immer raus wenn ich zentimeterweise in die Garage fahre...
....Diese Differenzen aus Was im Akku ankommt und was durch Heizen, Kühlen und Nebenaggregate verbraucht wird, kann man übrigens mit Carscanner gut sehen, das Auto zeigt im Tacho die Ladegeschwindigkeit der Säule an, Carscanner kann anzeigen was in der Batterie landet. Da sieht man im Winter schnell mal 5kW Differenz mit Batterie und Innenraum Heizung.
....welcher Punkt(e) ist das im Carscanner? CEC oder so ähnlich?