Beiträge von KIA-Newby
-
-
Moin,
gerade kommt das nächste Update für die Kia App (android). Jetzt hat die App die Version 1.0.6 (0.127.5)
-
"Ich würde Ihnen mitteilen, dass wir für OTA Updates nicht zuständig. Dieses Update ist von KIA connect veröffentlicht wurde, aber das offizielle Update ist immer noch nicht raus.
.....Stellt sich jetzt die Frage: Ist das März-Update über OTA gar kein richtiges offizielles Update?
Dann sind also die kostenpflichtigen OTA-Update die Beta-Verisonen.
Klasse, dann bekommen wir also in wenigen Tagen das offizielle, ausgereifte Update als USB-Download und das hat dann natürlich die manuelle Vorkonditionierung und den Wunsch SoC an der Ladesäule usw... an Bord.
Duck und weg

sorry zwei Posts hintereinander...
-
Ich habe auch so einen Chat mit der gleichen Dame / KI gehabt. Die Texte sind an vielen Stellen komplett identisch, selbst die Rechtschreibfehler an den gleichen Stellen....
-
Das gen5W ist "navi ota" fähig.
Das ccNC ist "navi und steuergeräte ota" fähig. zum Beispiel im EV3
Hi koaschten, ja, das ist der aktuelle Stand. Deshalb meine Frage ob es per Update (USB, OTA oder Kia-Werkstatt) möglich ist die vFL auch so hinzubekommen, dass man in ihnen auch die Geräte über OTA oder USB updaten zu können. Ich glaube auch, dass das nicht geschehen wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

-
Die Hotline begründet die Verspätung des USB-Updates mit entdeckten Fehlern die noch berichtigt werden müssen. Auf meine Frage ob die vFL-EV6 User die das Update ota gemacht haben es dann nach erscheinen des USB-Updates noch einmal machen müssen sagt die Hotline, dass die ota-Updates und die USB-Updates von zwei verschiedenen Stellen entwickelt werden (also OTA ist fehlerfrei?)....
Also suggeriert das doch, dass Kia zwei IT-Teams beschäftigt. Eines für die OTAS, eines für die USB-Updates die dann aber zwei identische Softwarestände programmieren. Stolze Leistung bei den Sparzwängen

-
-
Ist das eigentlich Hardeware bedingt oder könnten die vFL mit einem Update auch für "Geräteupdates" ota-fähig werden?
-
-
Vermutlich nicht, weil der Händler auch keinen Zugriff auf ein USB-Update hat.