Hallo,
ich hab hier im Forum ein paar Beiträge dazu gefunden. Ich bin aber trotz Forum, Netztsuche und BDA My24 nicht wirklich schlauer geworden. Ich hatte mal den Hund auf dem Rücksitz und hab das Auto verlassen und siehe da, wie erwartet hat es nach ein paar Minuten "gebimmelt". So weit so gut. Da ich nächste Woche den Hund 15-20 Minuten im Auto lassen muss (natürlich im Schatten) wollte ich heute morgen ausprobieren ob man den gesamten Alarm über die Einstellung - Fahrzeug - Komfort - Rücksitzinsassenalarm deaktivieren kann. Um das auszutesten hab ich die Einstellung mal erst aktiviert gelassen. Frauchen und Hund ins Auto gesetzt, verriegelt und mich entfernt - nix passiert, kein Bimmeln. In der BDA (MY24 5-19)/20 steht in etwa:
Wenn Sie das Fahrzeug ausstellen und die Fahrertür öffnen, nachdem die hintere Tür bzw. die Heckklappe geöffnet und geschlossen wurde, erscheint die Warnmeldung "Check rear seats“ (Rücksitze prüfen) auf dem Kombiinstrument. Natürlich öffne ich keine hintere Tür wenn ich aussteige und den Hund an Bord lasse. Das habe ich aber auch damals nicht als es gebimmelt hat. Frauchen (Beifahrersitz) und Hund haben sich auch bewegt. Es wird auch erwähnt, dass der Sensor den Hund vielleicht nicht erfaßt. Wo sitzt der Sensor, gilt der Alarm nur für den Rücksitz?
Eine Alarmanlage (BDA My24, 5-10ff) scheint der EV6 GT-Line nicht zu haben da ich dazu keine Einstellungen im Menü (Einstellung-Fahrzeug-Komfort-erweiteret Diebstahlsicherung) finde.
Kann hier bitte jemand seine Erfahrungen mit den System teilen.
Danke