Beiträge von KIA-Newby

    Hallo,

    nachdem ich in der BDA (MY24, Seiten 5-10, 11, 12) mittlerweile zur Diebstahlwarnanlge vorgedrungen bin, habe ich dazu noch einige Fragen. Wenn ich die BDA richtig verstehe, gibt es zwei Arten von DWA, einmal den ausstattungsabhängigen Ultraschalleinbruchsschutz (UIP) und die "normale".

    - Ich vermute mal, dass ich mit der GT-Line beide Syteme im EV6 habe - habe aber keine Bestätigung dazu in der BDA gefunden.

    - Ich aktiviere die (beiden) DWA immer beim Verschließen der Türen.

    - Wenn ich auf einem Parkplatz stehe, im Auto sitze und aus Sicherheitsgründen das Fahrzeug verriegel müsste ich mindestens die UIP deaktivieren weil sie sonst auslösen würde.

    - S. 5-11: ...wenn der UIP aktiviert ist. Hier der Punkt 5: Die Motorhaube ist geschlossen. Was bedeutet das für das Auslösen der DWA?

    - Wenn der EV6 Schiff fährt, also auf einer Fähre steht oder dort wo etwas wackelt sollte es reichen die UIP (sofern vorhanden) über das Menü zu deaktivieren, die "normale" könnte aktiv bleiben.

    - Da in der Waschanlage (wenn der Fahrer an Bord bleibt) der EV6 ja in "N" steht braucht man hier die DWA nicht deaktivieren.


    Stimmen meine Gedanken in dieser Form?


    Danke im Voraus

    @ EVGTG07: "Klammeraffen" (oder "Affenklammergriff"...) nur kurz drücken genügt.


    Wie schon mehrmals erwähnt, der AKG hilft beim "kleinen Zombie", d.h., wenn ich bei der Startprozedur vergesse, das Bremspedal zu drücken, also zweimal hintereinander <EV> drücke, bleibt der Gangwahldrehknopf in <N> blockiert, weder <D> noch <R> gehen mehr. DANN den AKG kurz drücken, es erscheint im linken Display <READY>, dann <R> oder <D> einlegen.


    Eben heute Morgen wieder mal getestet - funktioniert.

    Hallo, der von Dir beschriebene "kleine Zombie" ist laut My24 BDA ein Feature zum Überprüfen der Warnleuchten: BDA My24 Seite 6-7:

    - Drücken Sie den Knopf EV zweimal,

    ohne das Bremspedal zu betätigen.

    - Die Warnleuchten können überprüft werden.

    Hallo,

    ich habe gerade ein Video gesehen bei dem der EV6 ferngesteuert einparkt, das sah teilweise recht zügig und mit sehr knappen Abstand zu den benachbarten Autos aus. Daher stellt sich mir gerade die Frage, was die Versicherung sagt, wenn bei so einer Aktion (also automatisches Einparken bei dem der Fahrer draussen steht oder auch im Fahrzeug sitzt und zuschaut und ähnliche automatische Fahr-Manöver...) etwas schief geht und ein Schaden also Fremd- und eigener Kaskoschaden entsteht. Sind solche Aktionen gedeckt. Muss es dazu einen extra Passus im Versicherungsschein geben?

    Ja ist aber nur für Firmen habe mich zwar angemeldet bekommen aber habe keine Umsatzsteuer ID die verlangtbwird

    Du hast also nach der Anmeldung eine eMail bekommen in der die Registrierung abgeschlossen wird? Ich hab gerade wieder erfolglos versucht mich zu registrieren...

    Zu der Umsatzsteuerabfrage ist hier an anderer Stelle schon einiges geschrieben worden. Ich finde den Beitrag nur gerade nicht....