Beiträge von KIA-Newby
-
-
Genau wie bei mir, und "Laß knallen...." das kenne ich schon, und dann 200km mit stark rubbelnden Bremsen.
Wir schreiben das Jahr 2023 und ich kann nicht mal EINDEUTIG, EINFACH und LOGISCH eine Parkbremse bedienen ?? Fahren die in Korea nur im Sommer ?
Hatte heute zum ersten Mal das gleiche Problem wie viele hier. Hatte das Auto vor ein paar Tagen feucht in die Garage gestellt und wollte heute rausfahren. Es bewegte sich vielleicht 5 cm das war es dann. Also ein bißchen mehr "Strom" gegeben und dann hüpfte er mit einem lauten Knall auch nach vorne was in einer engen Garage zur Folge gehabt hat, dass er fast gegen den vorderen Pfeiler geknallt wäre. Ist aber noch einmal gut gegangen. Jetzt hört man beim Fahren ein deutliches "periodisches Schlagen" was sich beim Bremsen verstärkt. Ist das das im zitieren Beitrag beschriebenen Bremsenrubbeln? Kann ich das einfach ignorieren und es gibt sich wieder oder ist das ein Fall für den Händler?
-
...soweit ich mich erinnere unter "Fahrzeug" oder so ähnlich
-
Oder, einfacher, du richtest auf dem Smartphone deiner Frau die Kia Connect mit denselben Anmeldedaten ein wie auf dem deinen. Dann habt ihr beide dieselben Zugriffe. Haben wir so gemacht, funzt!
Das haben wir zuerst auch so gemacht, hat dann aber nicht geklappt dass man zwei Fahrerprofile einrichten kann. Habt ihr denn jetzt auch zwei Fahrerprofile eingerichtet? Laut Kia-Connect Hotline klappt das nämlich nur wenn man mit zwei verschiedenen Accounts arbeitet.....
-
Hallo,
das "Problem" hatten wir auch. Du musst zuerst einen zweiten Kia-Account (also unterschiedliche eMail-Adresse zu der von Dir genutzten) für Deine Frau einrichten. Dann kannst Du in "Deiner" Kia-Connect App Deinen Account mit ihr teilen.
-
Jetzt fehlen nur noch die AHK ....und das ICCU-Update. ....
Gibt es da Unterschiede je nachdem wie der Händler bestellt ob die AHK angebaut oder im Kofferraum geliefert wird? Meiner soll laut Händler die AHK bereits in BRH eingebaut bekommen haben und somit mit angebauter AHK angeliefert worden sein....
-
Kurze Frage leuchtet bei euch die Auti Hold Taste
I
Bei mir leuchtet die Taste leider auch nicht....
-
Korrektur -> es sind 16 Batterie Packs und 192 Zellen (Car Scanner zeigt zwar 18, aber 17 und 18 liefern keine Werte)
Sorry
Jetzt geht auch die Rechnung wieder auf -> 12 Zellen je Pack.
...und somit zeigt der CarScanner dann nicht die Temperatur und die Spannung einer jeden Zelle sondern eines Moduls (mit je 12 Zellen) an. Richtig?
-
Ich hab zuhause die App-Mitteilung bekommen, dass die Ladung beendet ist und es wurde die Restreichweite von 391km angezeigt. Dann bin ich zur Säule, hab alles zurück gebaut und hab das Auto gestartet. Hier stand direkt die Reichweite von 332 km. Dann ab Richtung zuhause (500m)...immer noch die gleichen Angaben.
Jetzt nach euren Antworten noch einmal auf die App geguckt: 332km ....schade

Stefan1991: nö, das Häkchen bei ECO Modus.... ist nicht gesetzt
-
Hallo,
nachdem ich den EV6 gerade geladen habe fiel mir auf, dass die Restreichweitenangaben in der Kia-Connect-App und im Display des EV6 stark voneinander abweichen. Nach Abschluß des Ladevorgangs (AC bis 80%) zeigt mir die App eine Restreichweite von 391km an, das Fahrzeugdisplay 332 km. Woher kommt die Differenz, ich war der Meinung, dass die App die Daten aus dem Auto ausliest und nicht selber berechnet.
Gruß
Kia-Newby