Beiträge von KIA-Newby

Hallo,

auf dem Autohof Porta Westfalica hat Ionity sechs neue Schnellladesäulen aufgestellt. Werden neue Säulen automatisch auch zwischen den beiden Update pro Jahr in den EV6 eingespielt oder muss man jetzt wirklich bis zum nächsten Juni warten um diese Säulen als POI anzuwählen und somit auch die Vorkonditionierung zu nutzen. In der KIA-Charge Ladekarte (PC) sind sie schon sichtbar.

In der Stadt ist DAB-Radio einfach Mist. Kann man das abschalten, und auf FM wechseln?

über diesen Umweg kann man FM-Sender speichern und abrufen:

Eventuell im falschen Beitragsfaden gepostet? Ladeklappe und RainX....?

Wenn Du rückwärts in die Garage fährst wirst Du dann später vermutlich die Garage vom Tor aus betreten. (Falls Du nicht eine zusätzliche Tür an der Garagenrückseite hast.) Wenn Du dann also von vorne kommst werden erst die Türen entsperrt und somit die automatische Entsperrung der Heckklappe deaktiviert. Dann wäre das also kein Problem

Zu 1: Ich befürchte Du bist vom Händler abhängig. Er kann ins KIA GSW gucken und sieht welche Updates für Dein Auto vorliegen.

Oder Du könntest einen KIA-GSW Zugang anlegen und immer mal wieder 5,-€ investieren um selbst nachzusehen. Ich schaffe es aber leider bis jetzt nicht mich dort zu registrieren :(

zu 2: Soweit ich weiß geht das selbst einspielen nur bei Updates des Infotainmentsystems.

Da fällt mir auch noch meine früher schon gestellte Frage ein auf die ich leider noch keine Antwort bekommen habe.

Kann man über den OBD2-Adapter in Verbindung mit dem CarScanner den aktuellen Versionsstand von allen angebotenen Update in seinem EV6 sehen?

Beim ICCU-Update geht es. Wie sieht es bei weiteren Updates aus? Ambilight "update", Vorkonditionierung usw