Wenn Du Dich für das kostenlose Jahr bei Kia advanced anmeldest kannst Du ja nichts falsch machen. Kannst ja immer von Fall zu Fall entscheiden was Du nutzen möchtest
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Die AHK ist nie ab Werk verbaut, macht immer der Händler vor Auslieferung.
Nö, wie schon mehrfach beschrieben schwört mein Händler Stein + Bein, dass er sie immer mit angebauter AHK geliefert bekommt... und so war es auch bei meinem EV 6. Kann es sein, dass das dann in Bremerhaven passiert?
-
Sie garantieren eines pro Jahr, schreiben aber hier ( https://www.kia.com/de/service…-anleitungen/navi-update/ ) dass die Updates voraussichtlich im April und Oktober zur Verfügung stehen.
-
Es gibt Versicherungen die das nach Vertragsabschluss handhaben und andere den 1.1 nehmen!
Das ist wohl jetzt "neu". Auch die HUK sagte mir beim Anmelden des EV 6 im letzten Oktober, dass ab jetzt nicht mehr das Kalenderjahr gilt, sondern immer ein Jahr nach Abschluss....
-
Richtig. Wie ich geschrieben habe, hatte ich keine Ladesitzung parat.
Keine Ahnung warum, aber die letzte, bei der CarScanner komplett mitgelaufen ist (zumindest im Hintergrund) wurde nicht aufgezeichnet.
Um den richtigen Bildschirm in der Beschreibung zu zeigen habe ich dann einfach die letzte Aufzeichnung einer Fahrt genommen.
Nö, war ja in Ordnung. Ich hab mir mal eine Aufzeichnung angsehen und bin dann über den Plus- und Minusbereich gestolpert...
-
Guten Morgen, kurzes Update zu meinem Auto. Als ich das Auto dem Händler überließ, war er erstaunt, dass ich den Rückrufbrief noch nicht erhalten hatte, da das Auto Teil der Aktion ist. Sie haben die Software gemäß Schritt eins des Rückrufverfahrens aktualisiert, die Fehlfunktion besteht jedoch immer noch. Anschließend beantragten sie bei Kia die Genehmigung zum Austausch der ICCU und der pyrotechnischen Sicherung und erhielten diese auch. Lieferzeit nicht vorhersehbar.
Gibt es denn schon jemanden der einen Rückrufbrief von Kia oder dem KBA bekommen hat?
-
-
Kia bietet wie weiter oben beschrieben zwei Versionen an. Einmal für Fahrzeuge mit und einmal für Fahrzeuge ohne Gepäckfach - was immer das heißen mag:
Zubehörwww.kia.com -
Nur so zu zu meinem Verständnis:
Warum hat das Diagramm denn einen Plus und einen Minus-Bereich? Wenn ich lade gehen die Daten in den Minusbereich. Beim Fahren "schwingen" sie um den Nullpunkt herum in den Plus und in den Minusbereich. Bedeutet dass, dass wenn er während der Fahrt in den Minusbereich geht der EV6 rekuperiert und die angezeigten kW in die Batterie "lädt" und was er momentan aus der Batterie zieht im Plusbereich angezeigt wird?
Also in Kurzfassung: was im Plusbereich angezeigt wird wird gerade verbraucht und was im Minusbereich angezeigt wird wird gerade in den Akku geladen?
-
...und jetzt sind sie weg!!!