Hallo, ich hab gerade ein Problem mit dem Star des AC laden gehabt. Mit der RFID-Karte konnte ich den Vorgang nicht starten. Die Hotline konnte mir aber helfen und den Ladevorgang starten. Der Hotline-Mitarbeiter meinte, dass es mit der Karte somit vermutlich auch nicht gelingen wird den Ladevorgang zu beenden. Wenn es nicht klappt soll ich ihn vom Auto aus beenden. Reicht das "automatische Beenden" beim Erreichen der Ladegrenze von 80% seitens des EV6 aus oder muss ich da noch etwas anderes machen? Er meinte somit würde ich erst sicher gehen, dass der Ladevorgang wirklich auch für die Säule beendet ist und nicht jemand anders sich 5 Minuten später anstöpselt und weiter auf mein Konto lädt - ging so etwas?
Beitrag
RE: Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?
Entweder im Standmodus oder ACC, jedenfalls startet die Nachladung fast sofort, wenn der Akkustand entsprechend niedrig ist. "Auf Knopfdruck laden" geht aber nicht. Aber wenn das Akkusysmbol schon rot ist, würde ich sofort z.B. im Standmodus nachladen.