Beiträge von KIA-Newby

Moin,

heute morgen ist mir folgendes Verhalten des EV6 aufgefallen. Ich hab nach einer Fahrt angehalten, hab auf "N" gestellt und "P" gedrückt. Dann bin ich ausgestiegen und wollte die hintere Tür auf der Beifahrerseite von außen öffnen. Hab aber natürlich vor dem Aussteigen "vergessen" die Tür über das Knöpfchen in der Fahrertür zu entriegeln. Also hab ich auf der Schlüsselfernbedienung auf "öffnen" gedrückt. Trotz mehrerer Versuche entriegelte die Tür nicht. Ich musste wieder zur Fahrertür und hier das Knöpfchen zur Entriegelung drücken. Erst dann konnte ich die Tür öffnen. Bisher war ich der Meinung dass ich mit der Schlüsselfernbedienung immer alles entriegeln konnte...

Bug oder Feature? ;)

Über die Suche bin ich nicht fündig geworden

Nein, ich trete immer auf die Bremse und starte dann, nur WENN ich mal in den Zombi Modus komme, dann lag es meist daran, dass ich schneller den Startknopf gedrückt habe als mein Fuß auf der Bremse war.

Wenn Du ohne Bremse den EV-Knopf drückst hat das Auto gar keinen Grund zu starten --> siehe BDA. Somit hast Du da dann auch keinen Zombi erzeugt....

Passend dazu:

Ich weiß nicht voran es liegt, aber wenn ich meinen 3 Wochen alten EV6 nach einer Regenfahrt in die Garage stelle (ich hab ein paar km vor die Reku rausgenommen) und sich der EV6 am nächsten Tag ersteinmal gar nicht bewegt und es dann einen lauten Knall gibt halte ich das nicht für normal. Dass die Bremsen auch in den 40 Jahren Verbrenner mal leicht festsaßen ist vorgekommen. Schaden haben sie dabei aber nie genommen. Beim EV6 sind sofort Teile aus dem Bremsklotz herausgerissen worden!!!

Seitdem hab ich schon immer ein schlechtes Gefühl wenn ich ihn mal länger mit angezogener Handbremse bei feuchten Wetter abstellen muss.

Aber darüber ist ja hier schon oft geschrieben worden - daher soll es hiermit gut sein.