Kann ich eihgentlich irgendwo einstellen, dass ich beim KIA-Navi sofort bei der Routenplanung zwei oder drei Alternativrouten angeboten bekomme, also so ähnlich wie bei Go...Maps u.a., oder werden sie mir nur während der Fahrt wie von Pixie beschrieben angeboten? Wann werden mir denn dann Alternativrouten angeboten? Z.B. wenn auf meiner Route ein Stau entdeckt wurde oder woran macht das Navi fest, dass es "plötzlich" eine oder mehrere Alternativrouten anbietet?
Beiträge von KIA-Newby
-
-
-
Ja, deutlich leiser. Das habe ich direkt nach dem Umstieg vom MJ22 auf MJ23 gemerkt. Und es steht als Piktogramm auf der Scheibe.
Akustikverglasung ist im Prinzip ein Sandwich-Glas: Glasscheibe-Folie-Glasscheibe. Über die Folie kann man die Dämpfungseigenschaften beeinflussen.
Das hat hat man in der Windschutzscheibe schon seit Jahrzehnten, in den Seitenscheiben bei bezahlbaren Autos aber erst seit relativ kurzer Zeit.
Ah, also kein "Krümmelglas" sondern Verbundglas.
Danke
-
-
In der Kleinanzeige wird er erst nächsten Monat "erstzugelassen"

-
Ernst gemeinte Frage: wie oft müsst ihr denn so an eure Frunks?
Bei jedem Laden. Ich hab keine Wallbox und lade - außer bei Urlaubsfahrten - nur öffentlich AC. Mein Ladekabel liegt im Frunk....
-
Ich weiß grad nicht wo die oringale Lampe sitzt...aber hätte man nicht das Signal von dieser Leitung nehmen und auf den separaten Schalter verzichten können? Und die LEDs müssten doch auch ohne Halter in die Dämmmatte direkt eingesetzt werden können, oder sind die nach hinten raus zu lang?

Nicht falsch verstehen, ist cool das Du Dir soviel Arbeit und Gedanken machst...mir wäre es zusehr "Kabelbinder-Bastellösung". Deshalb die Frage oben...
Soviel ich weiß ist die LED im Frunk. Dann würde das Licht an der Motorhaube erst eingeschaltet wenn man diesen öffnet und es wird im Motorraum wieder dunkel wenn man den Frunk schließt....
-
Es sind i.d.R. 2m, also bist du schon 12 cm drüber.
Nö, in den letzten Jahren wurden diese Stellen meist auf 2,10m erweitert weil sonst die "Überholspuren sehr leer" geworden wären.

-
Sorry, ich meinte tatsächlich an offizieller Stelle von Kia... Es müsste ja irgendwo gelistet sein, weil dieses Maß ja für solche beschriebenen Stellen das ausschlaggebende ist. Aber trotzdem Danke

2,12m ist ja blöd. Dann darf man mit dem EV6 an vielen verengten Autobahnstellen ja nicht mehr auf die Überholspur. Hier steht sehr häufig 2,10m als maximale Breite.....
-
Sorry, ich meinte tatsächlich an offizieller Stelle von Kia... Es müsste ja irgendwo gelistet sein, weil dieses Maß ja für solche beschriebenen Stellen das ausschlaggebende ist. Aber trotzdem Danke