Beiträge von KIA-Newby

Hat die Säule vielleicht gar nicht gestartet? Ich hatte das bisher auch zweimal an einer Säule eines anderen Betreibers. Angestöpselt, RFID-Karte drauf gehalten aber der Ladevorgang startet nicht. Dann direkt die Hotline angerufen. Dort stand der Ladevorgang als gestartet im System. Die Minuten liefen, aber die kWh blieben bei Null. Wenn man es am Anfang nicht direkt mitbekommt hätte das den beschriebenen Effekt - eine Stunde Ladevorgang mit 0,00kWh....

Moin,

ich hab eine Frage zur Kündigung des Ionity Passport Vertrages. Da ich ihn nur zweimal im Jahr für eine Woche benötige würde ich Passport ein paar Tage vor dem Urlaubsstart aktivieren. Da er ja dann nur die Mindestaufzeit - also einen Monat - laufen soll stellt sich mir die Frage ob man ihn aktivieren und am gelichen Tag wieder kündigen kann? Sollte das so nicht möglich sein und man ihn z.B. also erst am nächsten Tag kündigen kann würde man ja theoretisch einen Tag im zweiten Monat den Vertrag laufen haben. Würden dann wieder 5,99€ fällig oder würde der Tag anteilig berechnet? Wie sind da die Modalitäten bzw. eure Erfahrungen?

Da sich mittlerweile die Probleme mit der 12V Batterie häufen (regelmäßig auch nach längeren Fahrten Starthilfe mit Powerbank notwendig), weiß hier jemand wie es mittlerweile um die Garantie dieser Batterie bestellt ist? Ich habe in einem aktuellen Video gesehen, dass Kia 24 Monate Garantie auf die Batterie gibt und diese innerhalb der Zeit auch bei Fahrzeugen getauscht hat. Mir wurde im Autohaus gesagt, dass sie nicht unter die Herstellergarantie fällt.

Hier im Forum wurde schon oft darüber berichtet, dass die 12 V Batterie auf Garantie getauscht wurde - dazu müssen aber ein paar Bedingeungen erfüllt sein. Der Händler muss erst durch bestimmte Tests nachweisen, dass sie wirklich defekt ist. Einfach mal nicht mehr starten können reicht da nicht aus. Zu dem Thema findest Du aber hier umfangreiche Beiträge....

Deine Fragen wurde ja ganz gut beantwortet.

... Ich habe so z.B. in den 15 Minuten Laufzeit, die Zelltemperatur bei 5 Grad Außentemperatur durchaus auf 9 Grad in der Laufzeit bekommen.

(Die 3-Minuten-Daumenregel (1 Grad Erwärmung alle 3 Minuten) gilt für die Fahrt, im Stand hast du weniger kühlenden Fahrtwind, da erwärmt sich die Batterie schneller und sie kühlt im Stand natürlich auch viel langsamer ab).

In Deinem Beispiel wäre die Erwärmung durch die Heizung im Stillstand aber niedriger als die während der Fahrt.... 8o

Hat Kia Charge denn die derzeit aktuellen 69ct mittlerweile als Berechnungsgrundlage übernommen? Irgendwo gab es hier mal eine Diskussion das da immer noch 79ct herangezogen wurden, was das Ionity-Paket mit 64ct damit unattraktiv machte 🤔

Das kann ich so gar nicht sagen. Ich hab's über die Kia Charge Homepage gesucht. Dort stand dann Hinweis dass man auf den aktuellen Preis 15ct bekommt. Daher bin ich dann von 69 ct minus der 15ct ausgegangen...

Sonst wäre es ja günstiger vor der Urlaubsfahrt für einen Monat unabhängig von Kia das Ionity-Abo für 5,99€ zu buchen....

Eine Wissenschaft für sich.....

siehe hier: https://kiacharge.com/web/de/kia-de/tariffs

Ich weiß nur nicht ob es einen Zeitraum nach Übernahme des EV6 gibt in dem es aktiviert werden muss.....

3. Kia EV6 Neufahrzeugkunden:

Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Neufahrzeugkunden, die ihr Fahrzeug ab dem 15.12.2020 erworben und sich bis zum 30.06.2024 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif automatisch für 12 Monate und sind von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und für den Kia Charge Advanced Tarif befreit. Danach läuft das IONITY-Paket auf unbestimmte Zeit und