Bist Du wohl nicht allein, an anderer Stelle hier im Forum wurde da auch schon drüber "geschrieben"....
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Hast Du eine online-Verbindung?
-
-
Im Hauptmenü "EV" -> "Standmodus"
Hallo Pacoloco ,
es ging hier nicht um das Auffinden des Standmodus im Menü, sondern darum, dass Storm "EV" auf die *-Taste oberhalb des EV-Knopfes gelegt hat...
-
Es scheint dabei sehr darauf anzukommen wo man lebt. Termine kenne ich schon mal gar nicht, man fährt einfach zur Zulassungsstelle und setzt sich, bis man aufgerufen wird, in den Warteraum. Länger als zwanzig Minuten habe ich noch nie warten müssen, mitunter kann man auch gleich wieder aufstehen und kommt sofort dran. Wenn das bei Euch auch so aufwandslos und schnell erledigt wäre würdest Du auch denken "Ihr könnt mich mal" und Dir das Geld für den Zulassungsdienst sparen.

Du Glücklicher. Ohne Termin geht nix. Termin online buchen - Glücksspiel. Meist nur für eine kurze Zeit sind ganz wenige Termine erhältlich. Diese meist in ca. 14 Tagen....
-
Was grundsätzlich auch oft hilft, die Suchfunktion in der Infotainmenteinheit zu nutzen. Ich weiß nicht ob "Standmodus" dort hinterlegt ist, aber wenn der Suchbegriff bekannt ist, dann kommt man ohne langes Herumgesuche in dem verschachtelten Menü direkt zum Ziel.
Hallo Storm,
die Suche nach dem Standmodus war nicht das Problem, auch nicht die *-Taste im Navimenü auf der Softtouchleiste. Ich hatte in den Einstellungen - Tasten bei den Auswahlmöglichkeiten für der von Dir beschriebenen Taste kein EV zur Auswahl sondern nur Kia Connect, Ruhemodus, Bildschirm an+aus, Kia Live und Keine. EV kann man in den Einstellungen nur auf die *-Taste am Lenkrad legen. Deshalb hab ich dann Ruhemodus mit Standmodus gleich gesetzt und war dann sehr überrasch als Pacoloco schrieb, dass der Ruhemodus nur die hinteren Lautsprecher abschaltet...Also komplett was anderes...
-
10km fahren, dann lernen sich die Sensoren wieder an, außer die Akkus der Sensoren sind leer.
Kann man die Akkus eigentlich wechseln? Sollen ja so um die 5 Jahre halten...
-
Das hört sich nicht schlecht an. Mir würde es tatsächlich in erster Linie um die Haube gehen wegen Rost. Scheinwerfer wären natürlich auch nicht verkehrt (hab gerade keine Vorstellung, ob das in D überhaupt zulässig wäre...) .
Bei den Scheinwerfern wäre ich auch vorsichtig....
-
Danke, das war wohl der Fehler...
-
Alles anzeigen
1. Vor oder neben das Auto stellen (nicht zu weit weg)
2. Wagen muss verschlossen sein!
3. Wagen mit der Fernbedienung erneut verschließen
4. Danach die Hold Taste auf der FB gedrückt halten bis die rote LED am Schlüssel kurz leuchtet
5. Wagen geht in den Bereitschaftsmodus Relais klicken Bildschirm sollte an gehen
6. Vor oder zurück Taste auf der FB gedrückt halten und nichts darf Dauerpiepen der Sensoren
Da, wie ich in Deinem anderen Post schon geschrieben habe, Du keine Signatur über Dein Auto und oder Pakete usw. hast keine Ahnung ob es auch Versionen ohne Fernsteuerung gibt🤔
Na da habe ich wieder zu langsam getippt 😄
Das heißt also wenn ich zum EV6 zurückkomme und ihn dann ferngesteuert aus der Lücke fahren möchte, muss ich zuerst noch einmal auf "Verriegeln" drücken - obwohl er ja schon verriegelt ist - und dann innerhalb von 4 Sekunden die Hold-Taste drücken bis es einmal rot blinkt. Dann kann ich ihn ferngesteuert fahren - richtig? Ich hatte nämlich gerade versucht ihn zu entriegeln, dann wieder zu verriegeln und dann Hold zu drücken. Das hat komischerweise nicht geklappt. Vielleicht aber auch zu kurz gedrückt. Versuch ich gleich noch einmal in "Ruhe". Bisher hatte ich das immer nur nach dem Abstellen versucht und das klappte dann wie beschrieben.