Beiträge von KIA-Newby
-
-
Es wird keinen offiziellen Rückruf von Kia geben... zumindest schätze ich Kia so ein. Das wäre ja mal ganz was neues, bisher war das immer eine Service Aktion wenn das Auto eeh in der Werkstatt war oder der Kunde das Problem akut hatte.
In den USA ist das anders, die haben da andere Produkt-Haftungs-Gesetze.
Wenn es "so" genannt wird könnte das Update dann eventuell sogar kostenpflichtig werden?
-
Ich glaube es ja nicht, hab doch tatsächlich heute nach 10 Monaten und über 10.000 Km noch eine Folie entdeckt.

na dann lag ich mit meiner Scheinwerferfolie nach über 5 Monaten gar nicht so schlecht

-
Noch ein Workaround, den ich gelegentlich nutze: Alle "gewünschten" Ladeparks vorab als Ziel eingeben, bei Fahrtantritt unter "Letzte Ziele" aufrufen und für die Fahrtroute als Zwischenziel speichern...
Wenn Du den Ladepark als Zwischenziel eingibst wird er aber vermutlich die Batterie nicht vorheizen....oder?
-
Gute Frage, daran habe ich gar nicht gedacht da ich nie darüber steuere. Bin gleich zum Auto und habe ein Foto gemacht. Same same...
Wie bekommt man denn diese Klimaanzeige ins große Display?
-
GT: Fußmatten, Verbandkasten/Warndreieck, Typ2-Ladekabel, V2L-Connector und Reifen-Reparaturset...
....das war auch alles in meiner GT-LIne dabei
-
Da würde ich einfach noch einmal nachhaken, dass du für deine Unterlagen eine Kopie des Arbeitsauftrags bzw -protokolls haben möchtest. Normalerweise sollte das kein Problem sein.
Da hat sich damals auch Ford schon mal quergestellt, so nach dem Motto nix bezahlt also keine Rechnung. Aber auf Nachfrage auch keine Aufstellung der Arbeiten ohne Preis...
-
Ja nu, im Notfall frisst der Teufel halt fliegen, da lädt man dann auch mit unter 100kW mal bei Tesla. Dauert dann halt ~30 Minuten von 10 auf 80%
Hab ich denn dann an den Teslasäulen die knapp 100 durchgängig oder auch nur im optimalen Fall?
-
Die Maus beißt da keinen Faden ab, für alle, die bisher mit dem ADAC-Tarif geladen haben, kommt eine Preiserhöhung von >17% zu.
Das sollten mal die Ölkonzerne wagen.
Och, das ja Wirelane vor ein paar Wochen noch getoppt. Von 39 ct plus 0,59ct Startgebühr auf 50ct mit 1,-@ Startgebühr. Ein Plus von über 28% bei den kWh Gebühren...
-
Laut Aldi-Nord sollen im Jahr 2024 flächendeckend Ladesäulen aufgestellt werden....
Nein, ich meine Aldi-Nord. Weil bei uns das "Gerücht" rumging, dass Aldi-Nord auch demnaächst Ladesäulken installieren wird hab ich mal bei Aldi nachgefragt und diese Aussage bekommen. Man konnte mir zwar nicht sagen wann welcher Markt an der Reihe wäre, aber dass noch in 2024 "flächendeckend" ausgebaut werden soll. Das war im letzten Quartal 2023....
Warten wir mal ab, das erste Quartal 2024 ist ja schon um....