....zu spät....
Beiträge von KIA-Newby
-
-
...es ist scheinbar ein "begrenztes Problem". Ich kann über die App auf's Auto zugreifen.
-
Ich bin kein zertifizierter Waschanlagentester und kann Dir nicht sagen wie stark das Gebläse hier ist, das Auto ist einfach gut getrocknet, mehr kann ich nicht beitragen.

Nö, soooo genau meinte ich es auch nicht. Es gibt ja auch Waschanlagen die das Auto mittels "aufgehängter Lappen" trockenstreicheln ;-))
-
Hm, waren das auch Waschanlagen mit starkem Gebläse zum Trocknen?
-
Ja, seit dem Erlebnis zieh ich in der Garage nicht mehr die EPB an. Draußen "muss" man aber....
-
Ich weiß nicht voran es liegt, aber wenn ich meinen 3 Wochen alten EV6 nach einer Regenfahrt in die Garage stelle (ich hab ein paar km vor die Reku rausgenommen) und sich der EV6 am nächsten Tag ersteinmal gar nicht bewegt und es dann einen lauten Knall gibt halte ich das nicht für normal. Dass die Bremsen auch in den 40 Jahren Verbrenner mal leicht festsaßen ist vorgekommen. Schaden haben sie dabei aber nie genommen. Beim EV6 sind sofort Teile aus dem Bremsklotz herausgerissen worden!!!
Seitdem hab ich schon immer ein schlechtes Gefühl wenn ich ihn mal länger mit angezogener Handbremse bei feuchten Wetter abstellen muss.
Aber darüber ist ja hier schon oft geschrieben worden - daher soll es hiermit gut sein.
-
Würde ich auch so sehen: Das mittlere Plastikteil, dass die „Heckwand“ von innen abdeckt sitzt ÜBER der Dichtung.
Hier zum Vergleich ein Foto von meinem Woofer-Umbau, wo dieses Plastikteil korrekt UNTER der Dichtung ist:
(Habe mal einen betroffenen Bereich rot markiert, geht aber über die gesamte Länge der Plastikabdeckung)
Hallo Sansibar,
ich hab jetzt noch einmal an meinem EV nachgeschaut und hab noch ein Bild von einem GT auf meiner Platte gefunden. Bei beiden EV6 sieht das Bauteil anders aus als bei Dir. Dort sind die linken und rechten Ecken gerundet und enden dann in einer Schräge. Bei Deinem Bauteil fehlt die "lange Schräge". Bei dem GT und bei meinem liegt die Dichtung unterhalb des Plastikteils. Bei Dir sieht man am unteren Ende der Schlossaussparung keinen Plastikrand mehr bis zum Beginn der Dichtung. Beim GT und bei meinem schon. Die Dichtung ist so glatt und fest unter dem Plastikteil, dass ich fast der Meinung bin, dass das so sein soll. Bevor ich das jetzt rauszuppel werde ich noch mal in KIA-Autohäusern stöbern wie es bei anderen EV6 aussieht.
Würde mich freuen wenn der eine oder andere vielleicht auch noch mal bei Gelegenheit ein Bild von seinen Gegebenheiten hier posten könnte.
Danke
...und schönes, langes Pfingstwochenende
GT_Kofferraumdichtung.jpg meiner_einer_1.jpg meiner_einer_2.jpg
-
Würde ich auch so sehen: Das mittlere Plastikteil, dass die „Heckwand“ von innen abdeckt sitzt ÜBER der Dichtung.
Hier zum Vergleich ein Foto von meinem Woofer-Umbau, wo dieses Plastikteil korrekt UNTER der Dichtung ist:
(Habe mal einen betroffenen Bereich rot markiert, geht aber über die gesamte Länge der Plastikabdeckung)
Auf dem ersten Bild sieht es auch so aus, als ob rechts die Isolierung von einem Kabel beschädigt wurde.
Hast du daran mal rumgebastelt?
Vielen Dank,
guck ich mir morgen direkt mal an....
Hallo Martin-SH ,
nein, da ist nirgendwo ein Kabel sichtbar und gebastelt habe ich am EV6 auch nicht....
-
Hallo,
nachdem ich den EV6 durch die Waschanlage "rollen" gelassen hatte, hab ich doch einige Wasserspritzer mehr im Kofferraum als ich erwartet hätte. Es ist wirklich nichts vorüber ich mir Kopfschmerzen mache, aber mich würde trotzdem mal interessieren ob ihr das auch habt.
Meine Vermutung ist, dass durch die Überdruckbelüftung zum Trocknen die Spritzet hereingedrückt werden..
Waschanlage_1.jpgWaschanlage_2.jpgWaschanlage_3.jpgWaschanlage_4.jpg
-
Bei Renault kann man jetzt für 4,99€ Grundgebühr für 39 Cent bei Ionity laden. Der Kia Tarif ist inzwischen leider echt ein Beispiel geworden wie man es nicht macht.
...und der Hit ist, dass die Hyundai-Gruppe ein Teil von Ionity ist....