Beiträge von KIA-Newby
-
-
-
...unter Einstellungen - Allgemein - Medieneinstellungen - ....
-
...das ist blöd....
-
Genau...."Während des Ladevorgangs"
-
Spannend mein Freund hat gefragt wie man das denn einstellen kann. Denn sein EV6 warnt ihn nirgends vor Blitzern.
Der Freund eines Freundes weiß zu berichten.....
Einstellungen - Navigation - Warnungen - Radar.....
-
Kleine Flashmob Idee: Ein paar E-Fahrer rotten sich zusammen, blockieren alle Zapfsäulen einer beliebten Tankstelle um im Shop ein Wasser zu kaufen und bar zu bezahlen. Auf die Frage hin, was das soll: Man parkt uns ja auch ständig mit verbrennern die Ladesäule zu … 😈
Was ich am Wochenende mehrfach beobachtet habe finde ich fast noch schlimmer. E-Auto Fahrer parken ohne zu laden an den Säulen und blockieren sie so mehrere Stunden weil sie über ein Volksfest laufen und sich amüsieren. Schöner Parkplatz ganz in der Nähe, sollen die anderen doch wo anders laden....
Sie (wir) sollten es doch wirklich besser wissen und auch besser machen...
-
Alles anzeigen
Meine Hundedame ist ein Bernersen Labrador Mix. Ob sie die Familie und Haus schützen kann, weiß ich nicht. Ist aber auch nicht unser Ziel. Wir wollten einen einfachen Hund der unser Leben bereichert. Das macht sie absolut super.
Ich finde gleiches mit gleichem zu vergelten nicht so toll. Da es auch meist nur ein paar Leute betrifft die sowas machen.
Ich würde wenn man mich darauf anspricht, warum ich ein E-Auto habe, andere Gründe nennen als Klima und Umweltschutz.
Die Stimmung zwischen E-Autofahrer und Verbrennerfahrer empfinde ich oft als sehr aggressiv. Zumindestens was ich als noch Verbrennerfahrer mitbekomme. Meine Frau ist von meinem Plan nicht sehr begeistert, das ich mir ein E-Auto kaufen will. Obwohl sie auf der Probefahrt, den EV6 als recht schön fand.
Ich glaube das man im Gespräch am besten verfährt, wenn man nicht versucht andere vom E-Auto fahren zu bekehren.
Antwort im falschen Beitrag...
-
Alles anzeigen
Der neue 12V Akku, von Kia scheint sich gut zu schlagen.
Die 5 Tage Ansicht ist die Standzeit in Frankfurt, mit Rückfahrt.
Das andere Bild zeigt die Rückfahrt (600km) selbst. Der Verbrauch, nach BC 22,3kWh.
Die Spitzen nach unten sind durch öffnen des Autos, um etwas hereinzulegen oder zu entnehmen. Das Auto stand dort fast 1 Woche.
So in etwa sieht es auch aus, wenn es zu Hause abgestellt ist.
Auf der Fahrt sind es die Ladeabschlüsse an den Ladestellen, wenn der 12V Akku nicht geladen wird.
Nur dass ich nichts durcheinander bringe. Das Diagramm stammt von einem Spannungswächter der 12V Batterie und nicht vom OBDII-Adapter - richtig?
-
So heute das ota uddate bekommen, 10 min später Lief alles wieder. Das klappte ganz gut.
Das OTA war dann aber diesmal wirklich schnell im Angebot...