Ich denke, dass alles in die Verbrauchsberechnung des EV6 zählt. Guck mal auf die Restreichweite. Als Beispiel: Die Klimaanlage ist ausgeschaltet, die Restreichweite beträgt 250 km. Wenn man nun die Klimaanlage anschaltet fällt die Restreichweite nun direkt auf 240km. Erhöht man nun noch die Gebläsestärke geht sie nochmals runter...
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Aber die Vorklimatisierung sowie die kurzen Einzelstrecken müssten doch in dem angezeigten Verbrauch vom EV6 drin sein. Somit müssten die Ladeverluste dann doch die ca. 21% zwischen 18,8 und 22,8 sein...
-
Laut Displayanzeige "seit letzter Ladung" im EV6...
Bei meinen bisher gefahrenen kanpp 3600 km sagt mir der EV 6 einen Duchschnittsverbrauch von 19,6 kWh/100km. Der Durchschnitt bei den real geladenen kWh, also incl. Ladeverlusten liegt bei 23,09 kWh/100km. Also so gut 17% mehr als im EV6 angezeigt.
-
Ich bin bei zwei Touren bei denen ich oftmals mit 130 kmh (Tempomat) gefahren bin so auf 23 kWh/100 km gekommen. Auf der Kupplung standen zwei eBikes. Im Vergleich mit anderen - aber kürzeren Autobahnfahrten waren das so max. 1 bis 1,5 kWh/100km mehr. Also bei mir nichts gravierendes
-
Ähm ... mir fehlt noch die Erfahrung, da nur mal 2 Probefahrten gemacht ( Auto ist im Zulauf)....
aber heisst das der EV6 beschleunigt SELBST ohne dass man was machen kann wenn er erkennt " es ist 50 zuende" ?
und nun wäre z.B. wieder 100 ??In der Stadt nicht. Hier kamen einfach zwei Sachen ungünstig zusammen. Nämlich, dass er genau in dem Moment als ich die Geschwindigkeit erhöhen wollte, er die falsche Geschwindigkeitsinfo erhielt und den grünen + Pfeil nach oben anzeigte. Da ich genau in diesem Moment auf "hoch" getippt hab wollte er auf die 70 beschleunigen und nicht wie ich vorhatte auf 53...einfach Pech...
-
...meiner hat mich schon ein Knöllchen gekostet. Ich war mit 50 laut Tacho in der Stadt unterwegs. Jetzt wollte ich auf 53 kmh hochtippen. In diesem Moment meinte der EV das man 70 dürfte und beschleunigte recht fix. Bevor ich merkte, dass etwas nicht stimmte blitzte es auch schon....63 kmh...50€. Naja, der Fahrer ist halt verantwortlich....

-
Das wird aus meiner Sicht auch nicht passieren... also das du angeschrieben wirst. Bei den meisten wird es einfach nach 2 Jahren/30.000 km mitgemacht werden.
Die Sicherung der ICCU wird nur getauscht wenn defekt bzw Fehlercode im System, ansonsten nur Software Update. Das Flußdiagramm für die Werkstatt ist im ICCU Thread.
Laut einem Telefonat mit KIA-Hotline soll man angeschrieben werden. Wenn der EV6 aber im Händler-GSW schon als "betroffen" gelistet ist, ist es kein Problem jetzt schon ohne das Anschreiben einen Termin zu machen und die notwendigen Arbeiten (Fehlerspeicher abfragen, Update und eventuell weitere notwendigen Schritte) ausführen zu lassen
-
Bei den Kooperationen der Anbieter mit Ionity werden beim DC-laden teilweise 79 oder 81ct pro kWh aufgerufen. 10 bis 12 ct mehr als wenn ich adHoc direkt bei Ionity laden würde....
-
D.h. ab 60 kwh laden lohnt sich das Große Paket, unterwegs 2 mal laden.
Hast recht, ich hatte zuerst nur die beiden unveränderten Pakete im Blick....
-
Wäre ja komisch. an diesem Schalter kann man drücken und ziehen, analog zu "Handbremse anziehen" und "Handbremse lösen"....
Bei mir ist es ein MY24....
Nr. 14 im Bild = EPB oder "Handbremse"