Beiträge von KIA-Newby

    .....

    Mit einer App kenn ich den Preis bevor (!) ich zur Säule komme.



    Naja, einen Unterschied sehe ich da schon. An der Tankstelle ist der gutsichtbare Preis immer identisch, egal ob ich bar mit EC-Karte, Visa oder was weiß ich nicht bezahle. Wenn ich eine Ladesäule sehe ist es schon ein Unterschied wie ich bezahle. Um einen "günstigen Preis" zu erhalten muss man da auch schon einige Apps durchsehen.

    Es geht ja soweit, dass ich in manchen Fällen als registrierter Nutzer mit RFID-Karte tatsächlich an der Säule mehr bezahle als der adhoc-Lader mit EC bzw. Kreditkarte. (gesehen an einer Wirelane / oncharge Säule)

    Also die Preisfindung an einer Ladesäule macht doch schon mehr Mühe als an der Tanke....




    Aber, hier kommen wir wieder vom Thema Cariqa ab.... sorry, aber musste raus ;)

    Hallo Ron3008,

    das wurde hier im Forum schon ausgiebig diskutiert, ich glaube es war im "Diebstahl" Beitragsfaden. Such mal danach. Da wurde auch beschrieben wo der Unterschied zwischen dem von Dir angeführten Deaktivieren und dieser 4-Sekunden-Methode liegt.

    Kann man das auch wieder rückgängig machen :?: sollte man es nicht mehr benutzen

    Der "Vorteil" dieser Verriegelung ist, dass er nicht mehr durch reine Schlüsselannäherung öffnet und man so eventuell auch einen gewissen Diebstahlschutz vor Signalverlängerung und event. Gameboy-Attacken hat

    Nach dem "normalen" Verriegeln über die Schlüsselfernbedienung noch einmal so um die 4 Sekunden die Verriegeln- + Öffnen Taste am Schlüssel zeitgleich gedrückt halten bis der EV6 4x blinkt.

    Das solltest Du mal genauer prüfen: Wenn ich meinen EV6 (unter Anwesenheit des Schlüssels) das Fahrzeug mit einem Tipp auf das Sensorfeld abschließe, meldet die KIA Connect App trotzdem, dass das Fahrzeug nicht verriegelt ist. Aus diesem Grund habe ich mir dieses Vorgehen wieder abgewöhnt - auch wenn es sehr praktisch gewesen wäre.

    Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Kommt aber auch nicht mehr zum Tragen da ich mittlerweile immer die "4-Sekunden-Verriegelung" nutze

    Also ich nehme an, dass man nur für das Profil mit dem man angemeldet ist ein Backup macht. Also müsstest sowohl du mit deinem Handy als auch deine Frau mit ihrem Handy ein Backup anstoßen.

    Bei mir im Profil stehen nämlich schon zwei Backups bei meiner Frau nur eins.

    Stejome

    wir reden immen noch aneinander vorbei. Kalr ist, dass das Backup für das Profil meiner Frau von ihrem Account auf ihrem Handy gestartet werden muss und dass ich mein Backup von meinem Handy starten muss. Die Frage ist, ob im Auto das Profil aktiv sein muss welches ich gerade per Backup sichern möchte. Also: wir sitzen beide in der Wohnung. Im Auto ist Profil 1 als letztes ausgewählt worden und somit aktiv. Können wir jetzt beide unser Profil sichern oder muss zum Sichern des Profil Nr. 2 erst jemand zum Auto gehen um dort vor dem Sichern auf Profil 2 umzustellen. Oder sind in jeder Sicherung automatisch beide Profile gesichert?