Beiträge von KIA-Newby
-
-
Macht Ionity auch, find ich jetzt nicht so tragisch, außer es geht halt über 300 kw Ladeleistung beim Auto. Dann störts eher
Da lad ich lieber als an den anderen Ionity. In Merklingen auf ner Fahrt das Schauspiel beobachtet. Angeblich funktionieren alle, ich eine probiert, ging nicht. Zack zur Alpitronic.
Einer danach hat 2 und die dritte ging nach paar mal umparken scheinbar
die übliche 25% Ausfallquote hat alpitronic eher seltenWas macht ionity auch?
-
. aber ich benutze immer fleißig den "Long Press" auf der Karte, dann das Blaulicht und Karte... in der Hoffnung dass da irgendjemand sieht, dass da gehäuft Fehler gemeldet werden.
Ist das ein Funktion zur Fehlermeldung? Hab ich noch nichts von gehört. Würde ich aber gerne an ein paar Stellen nutzen...
-
habe auch noch mal bei KIA nachgefragt....hier die Antwort ->
Aufgrund dessen, dass es sich bei unseren autorisierten Kia-Händlern um sowohl rechtlich als auch wirtschaftlich eigenständige Unternehmen handelt, bitten wir allerdings um Verständnis, dass es uns aus vertragsrechtlichen Gründen nicht obliegt, den Sachverhalt zu werten. Gleiches gilt auch für Ihre Ausführungen zur dortigen Angebotsgestaltung, für die jedes Autohaus ebenfalls eigenverantwortlich zeichnet.
Auf Nachfrage beim Händler bezüglich den Konditionen der Service-Flatrate bekam ich die Antwort: Es gilt das was auf der Kia-Seite steht, also das was KIA vorgibt...
-
Ist bei mir auch so. Wenn ich aber den Kofferraum öffne, indem ich dahinter stehe und 5sec. warte, wird der Modus bei mir nicht beendet. Die Öffnen-Funktion mittels Näherung kann in einem Paket sein, das weiß ich nicht so genau, weil ich alle bis auf Glasdach habe, gebraucht gekauft und die Listen nie studiert habe.
Wir reden doch jetzt vom "Waschanlagenmodus", also verschließen und dann noch einmal für ca. vier Sekunden die Öffnen- und Schließentaste gleichzeitig drücken bis der EV6 viermal blinkt - richtig?
In diesem Fall kann man dauerhaft hinter dem EV6 stehen ohne dass er die Heckklappe öffnet.
-
Ach, das hatte ich nicht mehr im Kopf - schade....
-
Unter Einstellungen - Navigation - Anzeige gibt es den Punkt: "Farbe für Verkehrsprobleme entlang der Route"
-
Wie war die Außentemperatur?
Mir hat es kürzlich beim Kälteeinbruch so eine ähnliche Meldung angezeigt (Glättefefahr- Fahren sie vorsichtig, oder so ähnlich), als die Temperatur auf 4 Grad fiel.....
23°C und Sonnenschein....
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, was der Hinweis "Fahren Sie vorsichtig!" zu bedeuten hat? Ich habe dazu bislang nichts gefunden. Das ploppt völlig unerwartet als Hinweisfeld am unteren Bildschirmrand auf. Aufgefallen ist es mir häufiger ca. 200m nach dem Abfahren von der Autobahn, teilweise aber auch kurz nach dem Einfahren in eine Stadt. Absolut ausgeschlossen werden können zu dem Zeitpunkt irgendwelche wilden Fahrmanöver, Lenkaktionen oder Geschwindigkeitsüberschreitungen. Beispiel: Ich fahre von der Autobahn ab, biege auf die Bundesstraße (Tempo 50) ein und fahre dort mit 45-50 entlang. Nach 200-300m kommt die Meldung. Das ist zumindest ein konkreter Ort, an dem die Meldung schon häufiger kam.
Es gibt keinen Ping dazu und auch sonst nichts, verschwindet nach den üblichen paar Sekunden wieder.
Danke.
Hatte ich heute auch in der Abfahrt der BAB...."Fahren Sie vorsichtig" ohne weitere Info....
-
Laut meinem Händler, soll das facelift Modell ende dieses Jahr oder anfang kommenden Jahres, in Deutschland ankommen.
Also erste Auslieferungen?! Dann müsste es ja bald im Konfigurator erscheinen....