Nein, es geht ja nicht um das Wechseln während der Fahrt. KIA_Beginner schrieb ja, dass er das HUD gerne an und seine Frau gerne aus hat. Um diesen Fall ging es bei meiner Antwort.
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Alles anzeigen
Jein:
Du kannst über die Seitenanwahl rechts oben auf der linken Seite des Lenkrads bis zum stilisiert Auto durchscrollen und dann über die OK-Taste (Lenkradfeld links, rechte Hoch- und Runtertaste) direkt in die Einstellungen auf dem Hauptscreen gehen.
Dort kannst Du dann wie gewohnt das HUD an- oder ausschalten. Ist etwas einfacher, als das Menü über das Display ständig zu suchen.
Es tut mir Leid, ich kann dass leider nicht anders beschreiben
. Wenn Man(n) oder Frau das aber einmal gemacht hat, weiß man, wie's geht.Hab den Weg irgendwann mal rausgefunden, weil ich mittlerweile gerne und ausschließlich mit HUD fahre, meine Frau das aber "hasst"

Wäre das dann nicht einen Einstellung die in den Profilen gespeichert ist?
Dein Profil: HUD an. Das Profil Deiner Frau: HUD aus
-
diese Farbe, der Routenführung, kann man ändern.
So ist das eben, einer mag Hotdog und der andere nur Grünzeug.
Hallo Umev6 ,
wo kann man die Farbe der Routenführung ändern? Ist das mit dem neuen Update heute gekommen?
Bisher hab ich nur die Möglichkeit gefunden, die Farbe für Verkehrsstörungen zu ändern - unter: Einstellungen - Navigation - Anzeige - Farbe für Verkehrsprobleme entlang der Route
-
...ist das richtige....
Scheinen wohl gerade sehr viele nach Feierabend das Update haben zu wollen... Bei mir hat er heute vormittag wenigstens noch "langsame" 12,2 MB/s gemacht. Das war auch schon langsam
-
Definitv kein Gebimmel bei Überschreitung des erkannten Tempolimits.
Update kann "gefahrlos" aufgespielt werden - hat aber knapp 40min gedauert bei mir...
Was mir aber aufgefallen ist, bimmelt es jetzt mehr, und nicht nur mit diesem hohen Flötenton, wenn man auf einen
Blitzer mit - noch - erhöhter Geschwindigkeit zufährt, und - war die Geschwindigkeitsanzeige im HUD dann schon immer orange?
(die Mute-Taste hat auch keine andere Belegung)Ihr seid schneller gewesen. Die Warnung ist etatmäßig deaktiviert....
Das gesamte Update (nachdem es ca. 45 Minuten zum Download benötigt hat) war im Auto in ca. 45 Minuten erledigt.
-
Sehe ich das richtig: Manuelle Vorkonditionierung ist weiterhin nicht dabei? In dem Bloch-Video zum EV9 hat er erzählt, dass Kia ein Update hat, dass auch eine manuelle Vorkonditionierung ermöglicht, dass dieses Update auf seinem Testwagen noch nicht aufgespielt worden sei. Er erklärt aber die neue Funktion schon mal. Ist das dann ein völlig anderes Update, nur für den EV 9?
Ja, ganz anderes System...
-
Naja, Kia hat ja die Möglichkeit beim Oktoberupdate nachzubessern....also in knapp 2 Monaten

-
Die Möglichkeit einen Wegpunkt per Sprachbefehl hinzuzufügen ist für unseren EV6 aber nicht neu dabei? Ich befürchte dass ccNC das neuere Entertainment ist und das nur damit geht - richtig?
-
Hallo,
das KBA hat die Zulassungszahlen vom Juli veröffentlicht.
Im Juli sind 454 (241 davon AWD) EV6 in Deutschland neu zugelassen worden. Das macht in Summe 3048 (1560 davon AWD) für das Jahr 2024.
-
na ja, "überall zu kaufen" sind von Händlern "auf Verdacht" konfigurierte und bestellte Fahrzeuge. Wenn man wirklich selbst konfigurieren will, muss das Fahrzeug immer noch in Korea gebaut und mit dem Schiff nach Deutschland gebracht werden. Das dauert dann eben ein paar Monate. Luftfracht wird keiner bezahlen wollen, oder?
...und etwas anderes bekommst Du im Moment auch nicht. Der Konfigurator ist "geschlossen". Bis das FaceLift konfigurierbar ist kann man wohl nur noch "Lagerware" kaufen