Spannend wird die Ladeleistung an den neuen V4 Superchargern, die können laut Typenschild 1000V bei 615A. Da müsste es dann doch auch mit 800V Systemen besser klappen, wenn es softwareseitig freigeschaltet ist.
Beiträge von HochseeTaco
-
-
Als Kia-treuer Fahrer ist das furchtbar, bei allen anderen Kias war der Tempomat rechts und die Mediensteuerung links
Noch dazu haben sie einfach die Richtung der "Prev/Next" Wippe umgestellt, finde nur ich "Nach unten" = "Weiter" sehr unintuitiv? -
Wenn er zählt ist es gleich, aber bis er anfängt in 10er Schritten zu zählen dauert es ziemlich lange, finde ich. Ich hatte allerdings auch einen MY19 Ceed, vielleicht hat sich das ja beim Facelift schon geändert.
-
Das Delay ist allerdings ziemlich lang, deutlich länger als bei meinem Ceed.
-
Woschtkoddel
Eine was?
wird der Ladeziegel für Schukosteckdose nicht mit ausgeliefert? War zumindest in Österreich so.
Zusätzlich ein ordentliches Typ 2 Kabel mit 11 kW, in gewünschter Länge kaufen.
Für DC Ladung ist das Kabel immer an der Ladesäule montiert.
In Deutschland gibts ab MY23 ein Typ 2 - Typ 2 22kW Ladekabel statt des Ziegels.
-
Die Basisausstattung hat nicht diese kleine Touch-Fläche außen auf dem Griff?
-
Jo das ist ein LAPP Kabel. Müsste genau dieses hier sein:
Es ist auf jeden Fall nicht sehr störrisch und lässt sich ganz gut aus ausrollen. Ohne Zug flutscht es von selbst wieder in die aufgerollte Position.
-
Leicht OT, ist das Typ 2 Kabel bei euch auch helixiert? Ich hatte irgendwie das normale Kabel erwartet.
-
Dabei kann man in dem "Handschuh"fach doch sogar ein Sixpack unterbringen.
-
Aus unerfindlichen Gründen waren alle 18 Stationen durchgehend belegt