Eigentlich dürfte die Reku-Stufe nur einen sehr geringen Anteil am Verbauch haben (außer i-Pedal bei AWD und Stufe 0 natürlich). Die Unterschiede in der rekuperierten Leistung liegen denke ich mal zu mindestens 90% am Fahrstil und -profil.
Die Rekuperationsstufe ist ja keine Bremse die das Auto erstmal überwinden muss um loszukommen. Egal wie man abbremst benutzt das Auto sowieso zu einem sehr großen Anteil die Reku. Ob man jetzt auf Stufe 1 öfter die Bremse tritt oder bei Stufe 3 nur vom Gaspedal geht dürfte sich in der Menge der Rekuperation kaum unterscheiden - angenommen natürlich eine ähnliche Verzögerung. Was ich mir vorstellen könnte ist dass es bei höherer Reku-Stufe öfter mal passiert dass man versehentlich zu sehr vom Pedal geht und bremst wo man gar nicht wollte. Andersrum kann es bei Stufe 1 bestimmt öfter passieren dass man stärker bremst als es die Reku zulässt. Alles in allem denke ich dass es sich die Waage hält.
Noch wichtiger als beim Verbrenner ist beim E-Auto das vorausschauende Fahren. Je seltener stark gebremst werden muss umso mehr Strom kann rekuperiert werden - unabhängig von der Stufe.
Die Reku-Stufe für den Verbauch zu optimieren ist also wahrscheinlich gar nicht so zielführend - so lang man den GT nicht im I-Pedal über die Autobahn scheucht 😁