Beiträge von MrMoe
-
-
Dann würde ich vermuten, dass das Auto an der Wallbox hängt und lädt, dann wird der USB Anschluss mit Strom versorgt und und als Resultat ist der Android Auto Adapter an... da hilft nur abstecken.
Eben nicht. Das verwundert ja, dass der USB-Stick anscheinend immer Saft hat.
-
Hehe, da habe ich das Wichtigste verschwiegen. Entschuldigt.
WLAN vom Auto = Wireless Android Auto Adapter.
-
Hi, wie kann man das Einschalten, dass sich das WLAN des abgeschlossenen Autos sich nicht ständig mit dem Smartphone verbindet?
Wenn ich mich im Haus und zu nah am Carport bewege, dann verbindet sich jedes Mal das WLAN des Autos mit meinem Smartphone, was zur Folge hat, dass sich Apps öffnen, die so eingestellt sind, dass sie sich automatisch öffnen, sobald sie mit dem Auto verbunden sind. Und ich nutze ständig nicht unser eigenes WLAN, sondern Wechsel ja in einen mobilen Modus.
Ich bin bislang nicht fündig geworden.
-
Das kommt noch dazu. Unten rum ist es tendenziell frisch. Da klagt die Chefin.
-
Im Winter sollte man die beiden mittleren Luftklappen schließen.
Hi, ist das ernstgemeint, wenn ja warum?
-
Hi,
wir werden mit der Heizung auch in der zweiten kalten Jahreszeit nicht wirklich warm. Fahre ich alleine zur Arbeit (20 Minuten), schalte ich alles aus und nur Sitzheizung und Lenkradheizung an. Das spart Energie und ist für mich vollkommen ausreichend.
Bei längeren Strecken kriegen wir nicht die richtige Einstellung hin, dass der EV6 nicht plötzlich mit kalter Luft pustet, sobald die Wunschtemperatur erreicht ist. Regelt man dann das Gebläse herunter, beschlägt die Frontscheibe relativ schnell. Zudem klagt meine Frau ständig über kalte Füße. Stellt man die Heizung von Automatik auf Körper und Beine, wärmt es die Knie, aber der untere Bereich bleibt kalt - und es beschlägt schneller.
-
Wenn ich bei Kia Autohaus X den EV6 gekauft habe, kann ich bei einem Mangel auch zu Kia Autohaus Y fahren, um diesen beheben zu lassen, oder? Autohaus Y war nämlich nicht so begeistert.
-
Hi,
seit ein paar Tagen leuchtet bei uns rechts unten im Dashboard ein rotes SOS dauerhaft. Im Manual steht, dass dies der Fall ist, wenn eine "Fehlfunktion des eCall-Systems vorliegt". Was kann man aber dagegen tun oder ist die Antwort einfach nur "Ab in die Werkstatt"?
-
Ich finde, die Erkennung von Schildern mitunter sehr gefährlich. Ich hatte es schon zu häufig, dass ich auf der Autobahn mit Highway Assistent 130 gefahren bin und der EV6 plötzlich stark (!) bremst, weil angeblich eine neue Geschwindigkeitsvorgabe erkannt wurde.