Ihr alten Zyniker. 🤣
Beiträge von MrMoe
-
-
Heißt es hiernicht, der VOL sei die beste, sparsamste (!), Superduper Variante des Reifens?
-
Hi,
ich bin mit Reifen und Felgen nicht so firm, daher eine Frage:
Wir haben die 20-Zoll-Leichtmetallfelgen drauf, die es direkt von Kia gab. Die scheinen ja die Dimensionen 255/45 zu haben. Kommen dafür nur Reifen mit genau den Specs in Frage oder gibt es da Spielraum? Den oft genannten Michelin CrossClimate2 VOL gibt es in 20 Zoll ja gar nicht mit den Maßen.
-
"Normal" hört sich an, als wäre es irgendwie zu begründen. Ist es das? Dann ist uns das Geruckel während der Probefahrt nicht aufgefallen.

-
Mich stört derzeit (nach 1000 km), dass der Wagen bei langsamen Geschwindigkeiten um die 30 km/h ganz schön ruckelt – auch bei gefühlt makelloser Strecke. Vom Gefühl eher vorne links. Das habe ich aus der Probefahrt so nicht in Erinnerung.
-
Hi,
mein Händler empfahl, Sommer- und Winterreifen zu nutzen. Ganzjahresreifen seien bei der Power/dem Gewicht zu unsicher. Ist da etwas dran?
Liebe Grüße
-
Hi, komisch. Da scheint der EV6 bei uns im Ort einen Endgegner zu haben. Die Zone 30 Schilder erkennt er nämlich überhaupt nicht. Noch besser: Mitten in der Zone wechselt laut EV6 die Beschilderung von 50 auf 100 (im Ort!).
-
Hi,
funktioniert die Verkehrsschilderkennung eigentlich per Navi und nicht per Kamera?
Wir haben im Ort mehrere neue 30er Zonen und der Wagen erkennt keine einzige. Obwohl die Schilder ja nun wirklich groß sind.
-
Was ich am Navi komisch finde, dass es immer Halbrechts/-links abbiegen sagt, wenn ich an einem grünen Ortsschild vorbeifahre. Das irritiert immer, weil man zunächst nach einer Option zum Abbiegen sucht.
-
*im falschen THREAD gelandet*