Beiträge von tiesie
-
-
Ich krieg irgendwann mal ne neue Windschutzscheibe...... Steinschlag
Da hab ich beim Serviceleiter nach dem Stand der Updates gefragt.
Aktuell gibt es drei:
- Parkbremse
- Subwoofer
- Vorklimatisierung über App
Umstellung Navi auf TomTom gibt es keine Info.
OTA soll erst im Herbst ausgerollt werden
-
Hier ein Beitrag über Ioniq5 und OTA. Hyundai plant wohl 2 OTA-Updates pro Jahr. Es soll beim Ioniq5 bereits Mitte Juni mit dem ersten Update losgehen und ein zweites folgt dann im 2.HJ.
Hyundai Ioniq 5 unterstützt jetzt Over-the-Air-UpdatesAb sofort können Besitzer von Hyundais Elektroauto-Crossover Ioniq 5 von "Over-the-Air"-Updates Gebrauch machen.ecomento.de -
"Die spinnen, die Tesla'er"
Tesla hat wieder die Preise erhöht. Jetzt 0,58 €/kWh
Das geht völlig in die falsche Richtung. Bei uns in Seiligweiler (A8 - Stuttgart/München) stehen 40 Tesla-Säulen und 4x2 EnBW Ladepunkte. Bei EnBW stehen se Schlange, auch Teslas und nebenan ist gähnende Leere.
Mit der Politik wird die Urlaubsfahrt diesen Sommer zum Geduldsspiel.......
-
Fahrzeuge links interessieren die Assistenten nicht.....
Der EV6 zieht munter rechts vorbei.
-
-
-
Habe mir das CM Video vom ID5 angesehen, weil dort die neue Software 3.1 gezeigt wird....
Das Navi u die Ladeplanung war auch so unterirdisch wie bei den Koreaner. Jetzt scheint es so zu sein, wie es E- Fahrer wollen u brauchen.
Ab Min 13:25 zeigt CM die Software.
Hier ein Link zum Video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist die Entwicklung von Kia net in D, bei Frankfurt? Die VW-Leute haben wohl zugehört, gefragt und gelernt. Sollten die Kia-Entwickler auch tun.....
-
Es stimmt schon, dass beim HDA das Lenkrad etwas unruhig ist, aber für mein Empfinden in einem akzeptabelen Bereich. Es stört mich nicht und vermittelt auch kein "ungutes" Gefühl.
Als Langstrecken-Fahrer, hab gestern die 10k km voll gemacht, genieße ich den HDA iVm dem Tempomat. Ich bin vollkommen relaxt die knapp 460 km von Milano nach Hause gefahren "worden"

Für mich als Außendienstmitarbeiter eines der besten, bezahlbaren E-Autos immo auf dem Markt.
-
Ich war diese Woche geschäftlich in Mailand.
Von Ulm nach Milano, 460 km, mit einem Stopp an Ionity an der Raststätte Heidiland. Der Akku hatte 28 Grad und ich hab mit 21% angeschlossen und nach 18,5 Min mit 90% abgesteckt.
Der M3 Fahrer und der EQB Fahrer neben mir haben beide ungläubig auf die 238 kW gestarrt, die sich der EV6 gönnte. Auch als bei 83% die ladeleistung wieder 157 kW anzeigte, meinte der M3, von solchen Zahlen kann ich nur träumen.
Der EV6 ist, trotz ein paar Schwächen, eines der besten E-Autos, das immo angeboten wird.
Ich würde ihn sofort wieder bestellen.