Ja, das funktioniert
Beiträge von tiesie
-
-
Es war ein 300 kW HPC
-
Ich habe Mittwoch bei 10% bis 90% geladen, also 80%. Akku beim Anstecken 28 Grad.
Gezogen hat er 66 kWh nach App des Dienstleister, was rechnerisch 82,5 kWh bei 100% wäre. Akku-Temp war dann auf 47 Grad.
Tronity meldete 58,18 kWh als geladen, was wiederum 72,73 kWh bei 100% entspräche.....

-
ist der HDA so schlau das er auf der Autobahn nicht rechts überholt? Also ähnlich schlau konfigurierbar wie in jungen BMWs ?3FFA4311-56A1-41CD-A8BA-B0D796BC1C6E.jpeg
Nein, er fährt stur in seiner Spur und fährt dann auch rechts vorbei. Interessiert ihn nicht, was links ist

-
"navigationsgestützte intelligente Tempomatsteuerung (NSCC)" funktioniert für mich ganz gut.
Bis auf, wenn er von 80 z.b. runter auf 60 soll wg Baustelle.Das funktioniert bei meinem ohne Probleme.
-
Aber ich denke in 2-3 Jahren sieht das erheblich anders aus. Da ist es schon sehr wünschenswert, wenn die Autos insgesamt schneller laden als sie es heute tun.
So lange wirds nicht mehr dauern.
Bin Mitte März das erste Mal mit meiner schwarzen Perle nach Hamburg gefahren und 3 x bei Ionity geladen. 1 x war ich ganz allein (Lutterberg) und an den andern stand ich einmal neben nem Porsche Taycan und dann neben nem EQS.
Montag gleiche Strecke wieder Hamburg. Ganz anderes Bild: in Lutterberg hab ich den letzten freien Platz bekommen. In Bispingen den vorletzten und beim ersten Stop in Ohrenbach musste ich knapp 5 min warten. Bei Ionity, die ja teuer sind und keiner hinfährt und lädt.....
Ich denke, dass bereits zu den Sommerferien wir uns auf Wartezeiten an Ladesäulen an den Autobahnen einstellen können.
-
-
Wie versorgst du die Dashcam mit Strom während der Wagen steht?
Habe mir nämlich auch schon eine solche Überlegung gemacht - und vorallem wenn ich nicht im Auto bin ist es interessant zu wissen, wer einem in die Karre gefahren ist.Für die Ventrue gibt es für knapp 18 Euro ein Kabel für den OBD-Steckplatz mit integrierter Spannungsüberwachung der 12 Volt-Batterie.
OlafSt: hab mir dein Modell auch mit angeschaut und steht letztendlich auch auf Liste. Schwanke da zw x4s und N4. Bei der N4 gefällt mir die Innenraumüberwachung auch.
Nutzt du den Parküberwachungsmodus?
Wenn ja, wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus?
-
Was für Dashcam benutzt ihr?
Mir geht in erster Linie um die Überwachung beim Parken.
Hab immo 2 in engere Wahl geschlossen:
Full HD Dashcam mit 360 Grad Rundum BlickDeine 360 Grad Dashcam, die in Full HD Qualität alles aufzeichnet was rund ums Auto passiert. Dein ultimativer Fahrbegleiter. Premium Produkt von TYPE S aus…www.typesauto.de
X4S | Vantruewww.vantrue.us -
Das ist ja keine neue Erkenntnis, auf der BAB zu ballern.
Hier geht's drum in der Stadt oder aufm Land die 10, oder wie bei mir 12 km, von zu Hause zum nä HPC den Akku "vorzukonditionieren". Ich werde es versuchen, mit nem kalten Akku mal die 12 km im Sportmodus zu fahren und einfach mal mit und ohne die Batterietemp zu beobachten.
Denke nicht, dass es wahnsinnig viel bringt. Und der EQS hängt schon 15 Min am HPC als Chris die Ladegeschwindigkeit feiert. Schaut mal was der EV6 macht, wenn er schon 15 min am HPC hängt? Da ist der Akku auch gut warm und der EV6 zieht mächtig.
Ergo: Video für die Tonne