Schaut ja übel aus. Hat viel Salzgischt gesehen vermutlich
Beiträge von Arni
-
-
Alles anzeigen
Ich habe gestern meinen GT mit Winterrädern abgeholt.
Eintragung findet am Montag statt, da die Prüfzentren am Freitag schon zu waren.
Hier mal ein paar Bilder und Infos von mir.
Felge:
Speedline Corse SL8 Dominatore 8,5x21 ET43 LK114,3
Reifen:
Hi Timo,
Glückwunsch!!!
Wie ist den der Abstand vorne bei der Felge zum Bremssattel da die ET43 ja 3mm weiter nach innen wandert?
Kannst bitte mal ein Bild machen?
Hab immer noch keinen Status obwohl nur ein paar Tage nach dir bestellt, denke das GSD ist der Verzögerer bei mir.
-
So hab gerade ein Anruf vom Händler bekommen . VIN ist da und Lieferung ist KW17

EV6 GT Moonscape Matt SD
Kannst du dich in die Liste eintragen damit wir in der Statistik auch dein Bestelldatum sehen können?
-
Alles anzeigen
Hi,
ich hatte für uns einen blauen GT ohne Schiebedach bestellt der sehr lange auf sich warten ließ.
Leider haben sich unsere Familiären Umstände im Q4 2022 komplett geändert und wir werden dieses Jahr in ein Land mit Linksverkehr auswandern und können somit keine Autos ohne RHD mit nehmen.
Den GT für 1-2 Monate selbst zu fahren wäre zwar verlockend aber ich denke ich kann jemanden mit einem fabrikneuem GT eine größere Freude machen ohne Spuren von Kindern im Auto

die 4500€ Bafa kann natürlich auch beantragt werden was bei jetzt bestellten ja nicht mehr geht.
Das Auto wäre im Landkreis Esslingen abzuholen.
Als Preis hätte ich mir 74000€ vorgestellt.
Du bist ja nicht mal eingetragen in die Liste der EV6-Bestellungen.
-
Alles anzeigen
Ich hätte gerne mal gerne eure Einschätzung abgefragt:
Ein Forumskollege und (inzwischen ehemaliger) Interessent auf mein Verkaufsangebot für meinen noch nicht gelieferten EV6 meinte, meine Preisvorstellung sei unfair und nur mit viel Glück würde ich vielleicht einen „Dummen“ finden, der bereit wäre, diesen Preis zu bezahlen.
Kia EV6 GT-Line, AWD, großer Akku, Moonscape matt, Fußraumbeleuchtung rot, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ – Neufahrzeug – noch nicht ausgeliefert
€ 64.980,- Listenpreis zum Zeitpunkt der Bestellung 12/2021
€ 70.716,- Listenpreis im März 2023
€ 62.500,- Meine Preisvorstellung
Wie schätzt ihr die Lage ein? Es braucht niemand zu antworten (wg. eventuellem OT), einfach mit dem entsprechenden Smiley reagieren:
= Preis ist gut
= Passt schon
= Preis ist unfairDankeschön.
PS. 454 Tage seit Bestellung
Naja, du weisst ja selber was du an den Händler zahlst und das wissen halt die Leute vom Forum auch das man zu dem Bestellzeitpunkt doch große Rabatte bekommen hatte. Zu deinem Bestellzeitpunkt hätte der Händler für dein Fahrzeug von mir zwischen 55-56K€ gewollt, für mich war dann der geringe Aufpreis zum GT die Entscheidung.
Ich will das nicht bewerten ob gut oder unfair und würde es auch ganz einfach wie du versuchen den Preis zu bekommen welchen die Kunden bereit sind zu zahlen.
Der Markt bestimmt den Preis.
Schließlich sollte die Wartezeit ja nicht mehr lange für deinen sein und gegenüber einer Neubestellung mit langer Wartezeit dies auch etwas Wert sein.
-
Ist das nicht das gleiche wie der Foliatec Sprühlack den es schon ewig bei uns gibt?
-
Bei mir Stand heute von AA Ingolstadt, immer noch alles auf rot ohne sonstige Infos.
Wenn ich mir das ansehe aus der Statistik im Forum sortiert mit Bestelldatum, sind fast alle Bestellungen Ende 2021 mit GSD oder Moonscape Matt 😩
-
https://ev6.synology.me/EV6_manual.pdf
Auf Seite 83/84 ist die Dashcam beschrieben. Ist verknüpft mit dem Mediasystem, denke da braucht man auch die SW damit man die Optionen konfiguieren kann im Mediasystem und den USB-Port.
Ja wenn ich meinen EV6 endlich mal bekommen würde könnte ich mir das wenigstens mal ansehen

-
Wäre halt toll wenn jemand mit Korea Kontakt ermitteln könnte was der HW-Unterschied ist und welche Teile man benötigen würde für eine Nachrüstung bzw. ob das möglich wäre. Kann ja nur ein Modul sein was die Kameras mit Spannung versorgt und die Videosignale auf einen USB-Speicher leitet.
Ich muss mal such was die Korea-Anleitung zur Funktion der Dashcam hergibt.
-
Verstehe nicht, der EV6 hat doch 4 Kameras die auch als Dashcam genutzt werden könnten. Das sich kein Fremdanbieter darauf konzentriert diese zu verwenden und ein Kit dafür anbietet.
Hatten wir nicht sogar schon mal in einem Beitrag das Kia das beim EV6 in diversen Länderkonfigs hat?