Original KIA AHK für den GT von Westfalia.20230810_183107.jpg20230810_183101.jpg20230810_183117.jpg20230810_183123.jpg20230810_183054.jpg
Ist das Typschild auch irgendwo zu sehen, müsste normal immer auch von außen irgendwo zu sehen sein?
Original KIA AHK für den GT von Westfalia.20230810_183107.jpg20230810_183101.jpg20230810_183117.jpg20230810_183123.jpg20230810_183054.jpg
Ist das Typschild auch irgendwo zu sehen, müsste normal immer auch von außen irgendwo zu sehen sein?
Alles anzeigenGenau so hab´ ich es gemacht !
Vor Ende Mai beantragt, nun guck´ ich in die Röhre 🙄
Deshalb werde ich (höchstwahrscheinlich) juristisch dagegen vorgehen 😋
Man muss diesen Bauerfängern doch Paroli bieten 😎
Screenshot_20230907_133740_Samsung Notes.jpgScreenshot_20230907_133504_Kia Charge.jpg
Im Juni habe ich das erste und letzte Mal bei Ionity geladen.
Dort hat man mir die vollen 79ct abgeknöpft 🤑
Dann stimmt bei dir aber irgend etwas nicht und ich würde das ganz normal telefonisch mit denen Regeln das vergessen wurde dir den Vertrag so umzustellen das du für die 12 Monate die 29ct an Ionity zahlen musst.
Mir wurde das schriftlich zugesichert, auch das sich daran nichts ändert mit 1.10. für meine 12 Monate.
Ich bin am besten gefahren das ich erst ein Ticket mit meinem Anliegen bekomme per Mail und hab dann Telefonisch nach fehlender Antwort mich auf das Ticket bezogen. Dann hat das immer kurzfristig funktioniert mit einer schriftlichen Antwort.
Verstehe den Beitrag nicht 🤔
Wobei hätte Lesen geholfen ??
Die versprochene Promotion (keine Grundgebühr für 2 Jahre, 29ct/kwh) hat man mir verweigert. Daran ändert auch eine Zustimmung der Vertragsparameter nichts, denn diese sind nur zum Vorteil von Kia Charge, bzw. DCS GmbH.
Das, was weiterläuft, ist keine Promo, sondern Abzocke !!
Du hättest mit der FIN noch vor Ende Mai die Pakete Advanced + Power buchen sollen und dann nach Zulassung den Schein an Kia Charge schicken müssen um die Gutschrift für die 12 Monate zu erhalten.
Bei mir hat das geklappt und nun habe ich noch bis 9.8.2024 die 29Ct an Ionity gesichert, auch nach 1.10.23 mit der allgemeinen Preiserhöhung und Akzeptanz der neuen Preiseliste. Bis zur Umstellung gezahlte Grundgebühren bis zur Einreichung des Scheins bekomme ich noch gutgeschrieben.
Die Preiserhöhung ab 1.10 für AC/DC an Fremdladern mit der KiaCharge-Karte interessieren mich weniger, da ich da andere Zahlmethoden dann verwende wenn ich unterwegs bin und nicht auf Ionity zurückgreifen könnte.
Mein Verbrauch im Schnitt über 2500 km rund 20 KWh/100km.
Ich fahre davon ca. 50% Autobahn (130kmh) und sonst Landstraße. Also so zwischen 17 und 23 ist meine normale Bandbreite im Sommer, fahre überwiegend im Eco-Modus und mit Auto-Reku.
Das passt nicht nur subjektiv sondern ist nun an die erlaubte Obergrenze eingestellt so das kein Gegenverkehr geblendet wird und auch der TÜV dann nicht zu hoch eingestellte Scheinwerfer bemängelt.
Ich hatte auch zu meinem Händler vor Übergabe gesagt das zu prüfen und ggfs. einzustellen, leider wurde nichts gemacht.
Das ist ein Sicherheitsthema wenn man im Dunklen außerorts fährt und bei erlaubten 100 km/h dann nur 25m weit sieht.
Selber einstellen mit dem richtigen Schraubendreher, ist in 5 Minuten gemacht. Bei mir war es auch deutlich zu tief.
Ja ist genau die, hab nach GT ausgewählt und ist auch mit 1800Kg. Brauchst ja nur selber suchen bei dem Händler, Link ist ja mit im Bild zu lesen.
Fahrzeug musst du aber manuell suchen da anscheinend noch nicht mit Typ/Ausführung in der Datenbank.
Also mir hatte jemand bestätigt der eine originale am GT von Kia hatte das diese von Westfalia ist.
Ich hab dann nachgesehen wer diese anbietet und bin auf diesen Händler dann gestoßen.
Der bietet die auch mit steckbaren E-Satz an für 586,03€, kann man nochmal sparen da 100€ für den passenden E-Satz mit allen Steckern echt günstig ist.
Ich will ja selber eine haben bei meinem GT aber akut brauche ich diese noch nicht.
Die orginale von KIA bei Kia bestellt und selber verbaut
CV281ADE00 685,00€
CV621ADE01PC 245,00€
Da will Kia aber noch ganz schön am Teilepreis mitverdienen.
Kleine Entschärfung zumindest für mich:
Bestehende Ionity Power Pakete bleiben noch bis zum Ende der Laufzeit wie gehabt.
Hab das auch schriftlich bestätigt bekommen das bis zum Vertragsablauf der 12 Monate bei Ionity die 29Ct/Kwh gelten. Nur bei den Fremdladern AC/DC konnte er das nicht bestätigen.
Damit kann ich aber leben, also Vertragsbedingungen ab 1.10.23 bestätigt. Danach muss die Situation in einem knappen Jahr dann neu betrachtet werden wo ich zukünftig HPC bei Langstrecken lade.