Beiträge von 1ck

    Wenn es dasselbe System wie bei Hyundai ist, dann warnen die nur bei Unterschieden. Mein i40 war auch mit 0,1Bar aka Sensor der im Auto liegt zufrieden so lange es gleich bleibt.

    Im Ioniq 5 haben die auch gemeckert wenn man zu tief kam und das dürften die gleichen Sensoren sein. Da ist auch ein Minimum-Wert irgendwo im Auto hinterlegt - vermutlich in PSI.
    Sprich wenn man an nem warmen Tag auf Minimum 2,5 bar gestellt hat, hat er dann im Herbst an kalten Tagen nach der Anzeige im Auto bei 2,3-2,4 Bar angefangen zu meckern.

    Tip für die Ladeplanung (Ioniq 5 Erfahrungen):

    Bei mir im Hyundai waren nach dem SW-Update nicht alle HPC auffindbar - ich hab damals versucht vorab manuell eine Route i Auto anzuschauen und nur nach Ionity entlang der Route gesucht.
    Hab dann festgestellt, dass manche Ionity zu diesem Zeitpunkt (Juni) nicht als HPC sondern als DC abgespeichert waren.
    Evtl. nehmt ihr also sicherheitshalber wenn ihr filtert das DC mit rein. ;)

    Die Ladeplanung hat dann aber prinzipiell sehr gut funktioniert und er hat dann auch einen "DC-Lader" mit eingeplant.
    Einmal hat er dann aber "falsch geplant" - Filter stand auf nur Ionity und HPC/DC und zwischendrin wollte er mich bei einem "Umplanen" dann an eine EnBW schicken. Keine Ahnung warum.
    Also immer schön unten im Navi die Ankunft auf das nächste Zwischenziel stellen, damit man es mitbekommt, wenn er umplant und kurz kontrollieren kann.
    Das recht kurze Pop-Up auf dem Mittleren Display in grau am unteren Rand übersieht man ja gerne


    Bei mir absolut identisch - hab mir extra vom Händler am 31.7. noch die FIN geben lassen und mich mit dieser angemeldet.

    Frage ist ob der Ablauf der Buchung korrekt war weil in den Bedingungen ja steht man bekommt das bei Buchung eines Tarifs die beiden Sachen "automatisch".
    Ich musste den Advanced manuel anklicken und auch Ionity manuell danach "zubuchen"
    War das bei dir auch so?

    So hier mal die aktualisierten Daten. Ich mach das irgendwann mal noch schön. :D Es waren scheinbar wirklich viele auf der Undine...

    Ich bekomme jetzt ein

    "You do not have an authority to search the information of this vehicle."

    Wenn das bedeutet, nicht mehr abrufbar, dann darfst du deine Liste aktualisieren. Hast ja meine FIN und kannst selbst noch mal nachschauen.


    Angekündigt laut System war KW32 in Bremerhafen.
    Ich denke auch dass die jetzt alle Briefe drucken lassen, zumindest hat mein Händler ja gemeint Kia tut alles dass das klappt...

    War es bei Kia oder bei Hyundai wo ich las, dass zum Teil auch die Kisten in Koper abgeladen und per Zug transportiert werden. Dann ist halt die Frage ob die trotzdem über Bremerhaven laufen oder an nem anderen Punkt verteilt werden.
    Ist natürlich auch ne option, wobei ich bei der aktuellen Wetterlage in Slowenien hoffe, dass da nicht so ist - dann säuft evtl. die Häfte ab

    Hallo,

    wir haben bei uns in der Firma letztes Jahr zwei Duo Ladesäulen von ABL installiert und von Anfang an Probleme. Regelmäßig fliegt entweder die Sicherung oder der FI nach dem Ladevorgang.
    Da die Elektrofirma seit einem Jahr eher schlecht versucht den Fehler zu finden, habe ich eben mit der Firma ABL telefoniert.
    Diese meinten, es liege am EV6 das die Sicherung oder der FI rausfliegt und das sei auch bekannt bei KIA.

    Ist das so? Habt Ihr das auch so?


    Lass mal die Drehrichtung der Boxen kontrollieren.

    Bei meinem Ionig 5 flog der FI auch dauernd und ich war mir 100% sicher es liegt am Auto. Nachvollziehbar über mehere Lade-Starts / -Ende per Bluelink

    Dann bei nem befreundeten Elektriker an dessen ABL Box versucht nachzustellen - ging nicht.


    Der Hinweis in dem langen Thread im IQ5 Forum doch mal die Drehrichtung zu prüfen hat geholfen - war bei mir falschrum.

    Danach hatte ich nie wieder ne Fehl-Auslösung.


    Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, dass es für das Auto nen Unterschied machen kann - war aber so.

    Aktuell noch ein PHEV Cupra-Formentor, der zu 98% rein elektrisch beewegt wird.
    War unser Einstieg, da ich mich nicht traute gleichzeitig zwei Verbrenner gegen zwei BEV zu tauschen.

    Der wird nach Leasing-Ablauf durch was relativ kleines ersetzt - aktuell ist der Smart #1 der Favorit, da der uns selbst auf 5km Probefahrt bei Freunden schon sehr gut gefallen hat.

    Ansonsten evtl. Fiat 500e oder schauen was der Markt bis dahin Neues zu bieten hat.

    2 Jahre Ioniq5 P45


    Von außen hat der mich sofort angelacht, die Blindorder für den P45 abgeben und Glück gehabt einen der 3000 zu bekommen (bei 11.000 Bewerbern)

    Ja innen war der gewöhnungsbedürtfig aber ich hatte mich auch da ihm angefreundet.


    Damals gab es den EV6 ja noch nicht - hier gefällt mir der Innenraum deutlich besser - dafür das Heck aber weniger.

    Nach leider sehr vielen Mängeln im IQ5 nun vorzeitig abgegeben und bei nem EV6 GT im Vorlauf zugeschlagen.


    Warum EV6?
    Die E-GMP Platfrom ist in meinen Augen immer noch das Beste an Preis-/Leistungs-Verhältnis. An jeder Ladesäule angesprochen worden auf das Lademonster :)

    Der EV6 hat das deutlich bessere Fahrwerk als der Ioniq5 - sowohl in Basis wie auch im GT

    Ich hab noch auf die Eckdaten vom Ioniq5 N gewartet - den finde ich zwar auch cool brauch aber keinen Verbrennersound und "Rally-Optik"

    Wahrscheinlicher ist eigentlich die Morning Laura... Bei uns allen dreien. Ich hoffe allerdings auch auf die Fidelio. Wir werden es am 10, 11, 12.08. wissen, wenn unsere Autos nicht mehr oder eben doch im GSW abrufbar sind.

    Vom reinen Datum her ist sogar die Grand Pavo noch wahrscheinlicher als die Fidelio... Was worst Case wäre. :(

    Vielleicht haben sie ja auch einfach mitgedacht und wegen Ablauf gewerblicher Bafa alle Kisten für den deutschen Markt bevorzugt auf das Schiff mit der frühesten Ankunft gepackt.
    Da mir Ankunft in KW32 Bremerhafen genannt wurde, hoffe ich trotz Produktionsdatum 14.6. auf die Fiedelio statt der anderen beiden.