Beiträge von 1ck

Aber in meine Fall stimmen die Daten dort von Here. Trotzdem zeigt das Navi 130 an, obwohl seit Jahren eine 100 Beschränkung gilt....

Nochmal aus Hyundai-Historie-Brille- in der Kartenansicht stand bis zum Schluß irgendwo immer noch powered by Here.
    Wenn ich damals die Diskussionen recht verstanden habe wird im Hintergrund an der Umstellung auf TomTom gearbeitet.

Kann ja sein dass im Auto die Karten noch auf Here-Basis sind und wenn LIVE-Verbindung besteht die Server-Daten und damit TomTom benutzt wird.
    Ich meine das Routing Live basiert schon auf TomTom.

Wenn einer Muße hat kann er ja mal dei TT nach den Daten suchen oder halt ne Mail an den KIA-Support schreiben...

Bei Hyundai gabs die Tage ne neuere Bluelibk-App mit etlichen Neuerungen (POIs, Geo-Fencing, ...)
    Meist kommt ja ein paar Tage später der ganze Update-Kram auch bei Kia an.

Evtl. arbeiten die da auch grad am System ...

Prinzipiell würde ich erst mal abwarten.

Das wird vermutlich kein Rückruf sondern ne Service-Aktion die im Rahmen eines Werkstattbesuchs abgearbeitet wird.

Liest sich ja so wie wenn durch Überströme der DC-DC-Konverter nen Hau abkriegen kann (nicht muss) und die 12V nicht mehr lädt.

Dann kommt irgendwann im Fahrzeug die Meldung bitte zeitnah anhalten. Denn wenn er die 12V nicht mehr lädt und die geht unter einen bestimmten Wert muss er die HV runterfahren / trennen.

Da gab es schon ein paar Fälle im Hyundai-Bereich, die halt schon länger rumfahren

ich habe es gestern wieder beobachtet

tagsuber Shopping City Süd über A21 richtung Alland, erst 80, dan 130 nach beschränkung

Am abend um 23:00 erst 80 dan 60 !!!!

da stimmt etwas nicht mit die data ( kommt von TomTom)

Dann an den Kartenhersteller wenden.
    Bis vor kurzem war es Here - da konnte man sich auch selbst registrieren, Daten kontrollieren und Änderungen einpflegen, die dann nach Prüüfung übernommen wurden.
    Hab ich gemacht an ner Stelle wo 30 Jahre lang 80 war und dann aufgehoben wurde und nach 3 Jahren immer noch jedes Navi 80 meldet - war dann nach ein paar Wochen korrigiert.

Wenn es inzwischen wirklich TomTom ist, sollte es da auch so nen Service geben

Ja, wenn das ein Elektriker installiert hat, sollte das ja passen.

Wenn das eine komplett eigene Leitung ist - evtl. sogar mit 2,5qm Kabel - dann ist ja alles gut.

Ich persönlich würde nicht dauerhaft mit 16A laden - würde bei 12A bleiben.
    Aber auf Dauer macht eh nur ne Wallbox Sinn

Software Blamed on Kia EV9’s Power Loss during Driving - Businesskorea
    Shortly after its recent launch, Kia’s EV9 electric SUV was found to lose power while running. The power loss has been blamed on software, according to…
    www.businesskorea.co.kr

Hyundai Motor Group has identified ICCUs as the main culprit behind the loss of power and has been conducting recalls and free repairs to resolve the issue

In fact, Hyundai Motor Group has selected 66,800 units of the IONIQ 5 produced from March 6, 2021 to June 26, 2023 for free repairs.

Kia announced that it will repair 46,652 units of the EV6 produced from July 12, 2021 to June 16, this year.

Na toll - Meiner hat Prod-Datum 14.6.23

Mangels Auto - Erfahrung Ioniq5 aus dem Kopf:

Ich meine dass kann man in einem Menü aktivieren, ob die vorne automatisch bei Langsamfahrt anegehen sollen oder nicht. Ansonsten die P-Taste drücken damit die Kamera angeht, dann sollten auch die Piepser vorne an sein.

Fun-Fact - nach einer Reparatur an meinem Auto waren keinerlei Piepser mehr aktiv - erkennbar daran, dass beim Einelgen des Rückwärtsganges kein kurer Piep mehr kommt.

Musste im Diagnose-Menü aktiviert werden.

Bzgl. Auto stoppt wegen Gefahr wenn Sensor durchgängig rot wird und lässt sich nicht weiter bewegen:

Bremse einmal kräftig treten (Bestätigung ich weiß was ich tue) und dann rollt er auch weiter bis zur Wand wenn man die Bremse los lässt.