Beiträge von 1ck

    Software Blamed on Kia EV9’s Power Loss during Driving - Businesskorea
    Shortly after its recent launch, Kia’s EV9 electric SUV was found to lose power while running. The power loss has been blamed on software, according to…
    www.businesskorea.co.kr


    Hyundai Motor Group has identified ICCUs as the main culprit behind the loss of power and has been conducting recalls and free repairs to resolve the issue

    In fact, Hyundai Motor Group has selected 66,800 units of the IONIQ 5 produced from March 6, 2021 to June 26, 2023 for free repairs.


    Kia announced that it will repair 46,652 units of the EV6 produced from July 12, 2021 to June 16, this year.


    Na toll - Meiner hat Prod-Datum 14.6.23

    Mangels Auto - Erfahrung Ioniq5 aus dem Kopf:

    Ich meine dass kann man in einem Menü aktivieren, ob die vorne automatisch bei Langsamfahrt anegehen sollen oder nicht. Ansonsten die P-Taste drücken damit die Kamera angeht, dann sollten auch die Piepser vorne an sein.


    Fun-Fact - nach einer Reparatur an meinem Auto waren keinerlei Piepser mehr aktiv - erkennbar daran, dass beim Einelgen des Rückwärtsganges kein kurer Piep mehr kommt.

    Musste im Diagnose-Menü aktiviert werden.


    Bzgl. Auto stoppt wegen Gefahr wenn Sensor durchgängig rot wird und lässt sich nicht weiter bewegen:

    Bremse einmal kräftig treten (Bestätigung ich weiß was ich tue) und dann rollt er auch weiter bis zur Wand wenn man die Bremse los lässt.

    Hallo Flo,

    so ist es, da steht jetzt 12, für 12 Ampere. Ich wollte jetzt nicht gleich Vollgas geben, maximal 16A ist möglich.

    Du musst es abstecken, um umzustellen, so lange das Auto mit dem Teil geladen wird macht der nix.

    Gruß Alex

    So als Tip:

    Eine normale Steckdose ist üblicherweise nur auf 10A Dauerlast ausgelegt und sollte da schon vernünftig verdrahtet sein.

    Am besten direkt mit der Sicherung und nicht hinter 10 anderen Steckdosen / Doppeldosen wo es durchgeschleift ist. Jeder schlechte Kontakt ist eine potentielle Schmorstelle...
    Bei Hyundai ging der Ziegel auch nur bis 12A und das ist auch gut so

    Natürlich hoffe ich dass meine Kiste da mit drauf war wie dem Seppher seiner, weil gleiches Prod-Datum.

    So ein GT gehört natürlich auch auf das schnellste Schiff ;)

    Kennst du sonst ein Schiff was nach dem 14.6. (Prod-Datum) ausgelaufen ist und vor dem 6.8. (in GSW nicht mehr abrufbar) angekommen ist?
    Falls ja kann er auch da drauf gewesen sein.


    Falls nein:

    Laut deiner Liste sind aber auch 2 Kisten seit 6.8. nicht mehr in GSW abrufbar sind die nach Auslaufen der Undine produziert wurden.

    Dann hat das Verschwinden im GSW wohl nichts mit Ankunft / Bremerhafen zu tun, sondern eher mit Druck des Briefes, den Kia evtl. vorab startet.
    Dann wäre das leider kein Indiz für "Auto ist in Bremerhafen"

    Wir werden sehen - wenn am 4.9. nach dem Urlaub die Kiste da bin ich glücklich...

    Zusammenfassung Schiffe aus meiner Sicht, sortiert nach Ankunft PYEONGTAEK (groß klicken!):


    pasted-from-clipboard.png

    Habe Neuigkeiten von meinem Händler erhalten.


    Mein Roter wurde am 14. Juni 2023 gefertigt und ist nun am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (war doch auf der Undine).

    Zur Zeit in "Aufbereitung" und kurz (was auch immer das bedeutet) vor den Transport nach Bayern.

    das lässt mich und alle anderen hoffen, deren Prod-Datum am oder um den 14.6. war :thumbup:

    Startdatum der Undine war 2023-06-17 10:47

    und vorher den Split-Screen erst mal aktivieren - über den Pfeil ganz rechts.

    Und in den Einstelleung noch festlegen was alles beim durchscrollen angezeigt werden soll

    Berg runter mit bis zu 30kw rekuperieren ist halt leider weit entfernt von segeln. Auf niedrigster Auto Stufe. Auch ohne Fahrzeug vor sich.

    In der Stadt ists brauchbar, Landstraße leider Energieverschwendung und unnötig Gas geben um die Geschwindigkeit zu halten.

    Du hast ja sogar auf die Energieinfo weiter oben verwiesen. Solltest du also wissen.


    Noch ein Tip zur Auto-Reku (aus dem Ioniq 5 - sollte aber identisch sein - bitte gerne Testen und Korrigieren).

    Steht die Auto-Reku in den Einstellungen auf Normal, steht er nach Neustart dann auf einer Einstellung X und man kann mit den Wippen die Reku verstärken und abschwächen aber nicht auf 0 bringen.
    Stellt man die Auto-Reku in den Einstellungen auf Sanft, steht er dann auf der Einstellung X-1 und wenn man dann nach dem losfahren 2x das rechte Paddel zieht ist man Quasi auf "Auto-Reku-0"

    Er segelt dann immer noch nicht 100%.

    Er rekuperiert also bergab ohne Fahrzeug immer noch leicht, aber anscheinend nur so viel, dass die Geschwindigkeit nicht zunimmt.


    Vielleicht ist das für den ein oder anderen die passende Einstellung. Bin 1,5 Jahre so gefahren.

    Danach hab ich aber wieder auf manuelle Stufe 1 gestellt, weil er mir bei Autos vorn dran einfach einen Ticken zu früh gebremst hat auch wenn der Abstand auf Minimum stand.