Beiträge von 1ck
-
-
Wenn ich die Filterung finden würde, könnte ich nachschauen.
Es geht mir nicht darum, das die Ladestopps umgeplant werden, weil mein SoC nicht reicht, um die Ladesäule zu erreichen, sondern das sie geändert werden, weil aktuell keine Säule mehr frei ist. Ich muss aber noch 150km fahren, bis ich da bin. Dieses Verhalten halte ich für nicht sinnvoll.
bzgl. Filter lies meinen Beitrag #216 nochmal.
Kann Buggy sein 😉
In meinen Augen ändert er aber Ladestationen hauptsächlich wegen verändertem Verbrauch.
Kann in der Ferienzeit natürlich anders sein.
Zur Ladestationsinfo der geplanten Ziele kommst du wenn du in der Karte unten auf die Zwischenziele und da likks auf die Fähnchen klickst.
-
aus diesem Grund hab ich mir sicherheitshalber nen Screenshot der Bedingungen gemacht - da stand nur was von bis 31.7. registrieren und sie wollten ja die FIN bei der Registrierung, die als Valide durchging…
-
Trotzdem ist meine Aussage nicht falsch.
Die Kiste warnt wohl sobald 34 PSi unterschritten werden. Das sind je eigentlich genau 2,34 bar oder bei ungenauer Unrechnung mit 0,07 statt 0,0689 sind es 2,38 bar.
Das ist einfach ne Erklärung warum es vorkommt dass alle 4 Reifen auf 2,4 stehen (2,38 gerundet) und trotzdem 2 angemeckert werden.
Die hinteren Reifen waren dann eben mal gerade unter dem Grenzwert von 34 PSI, die vorderen nicht.
Und ja, alleine durch Temperaturdifferenzen, parken in der Sonne einseitig etc. kann es dann sein dass ein Reifen halt 0,3-0,4 Bar mehr oder weniger hat. Auch ein Grund warum manchmal sogar der Reifen mit dem aktuell höchsten Wert angemeckert wird - dann stand der jetzt halt in der Sonne.
Und deswegen akzeptiert das Sytem einen neuen Reifendruck erst, wenn man eine größere Differenz einstellt.
Eine Set-Taste wäre halt zu einfach
-
deswegen ist meine Antwort nicht falsch.
Und ja die Sensoren brauchen eine gewisse Differenz um sich auf den neuen Wert einzustellen
-
Muss ich das verstehen?
Sollluftdruck 2.5 bar.
Istdruck 4x 2.4 bar und die Hinterachse blinkt!
Da stimmt was nicht in der Softwareparametrierung.
lies noch mal meinen Beitrag.
Im Auto ist wohl hart ein Minimum-Wert in PSI hinterlegt wo er anfänflgt zu meckern.
Der liegt zwishlcgen 2,3 und 2,4 bar.
Vermutlich rundet das Auto noch alle Werte auf 2,4 aber die hinteren sind eben unter dem Minimum
-
Vampirverbrauch würde ich das nicht nennen - das bischen Kapazität nachladen der 12V juckt den großen Akku fast gar nicht.
Gab etliche Leute die Autos schon 2 Wochen bis 3 Monate stehen hatten und nur ein paar % verloren
Leer gesaugt unter 20% wird da eigentlich auch nichts - wenn keine Verbraucher / Kriechströme aktiv sind ist da ja wie beim Verbrenner - da kannste ein Auto ja auch Monatelang stehen lassen. Ist wohl als Schutz des Hauptakkus gedacht, da man den ja nicht tiefentladen stehen lassen sollte.
Wichtig ist eben das Busruhe einkehrt. Immer wenn die Kiste "wach ist" werden ca. 300W verbraten. Also nicht dauernd per App checken was das Auto macht, wenn der länger steht.
Wenn das Auto 5 (oder 10?) Tage geschlafen hat, geht ja meines Wissens nach auch keine Verbindung per App mehr - dann ist er wirklich im Tiefschlaf und hat auch sein Funkmodul was sonst aktiv ist runtergefahren.
Also nach 14 Tagen aus dem Flieger steigen und Heizung per App anmachen geht wohl nicht
-
Beim Hyundai half:
Wenns nach Vorklimatisierung per App auftrat, die Vorklimatisierung per App nochmal starten.
Auto absperren und ca. 10min warten bis Busruhe eintritt (Schlüssel entfernt)
Batterie kurz abklemmen
Standard-Ausrüstung im Frunk für E-GMP ist ein 12V-Booster und ein 10er-Schlüssel - beides wird ab MJ24 bestimmt als Help-Yourself-Kit im Zubehörprogram erwerblich sein
-
… die 12v Batterie wird im Ruhezustand nach,
Ich glaube, fest vorgegebenen Zeitintervallen geladen.
Zumindest ist das beim Kona so, gibt keinen Grund warum das bei EV6 anders Sein sollte.
Wäre im Winter auch problematisch, wenn das Auto mal ein paar Tage steht .
wenn es so ist wie beim Konzernbruder wird alle 6 Stunden das System hochgefahren, die Spannung der 12V geprüft, wenn nötig nachgeladen und wieder schlafen gelegt.
Sah man beim Ioniq5 daran, dass die Lüftungsklappen vorne aufgefahren waren.
Zusätzlich wird geladen wenn Fahrzeug fährt / oder Ready.
Zusätzlich wird soweit ich weiß auch geladen während des Ladevorgangs.
Außnahmen meines Wissens:
SoC unter 20%
Zu oft in kurzer Zeit nachladen müssen - dann gab der IQ5 irgendwann auf.Probleme sind zu 95% nicht einschlafende Steuergeräte verursacht durch Kommunikation mit Blue-Link / Kia-Connect (wenn nicht gerade eine defekte elektrische Ladeklappe - die der Kia ja nicht hat - den Hyundai nicht einschlafen lässt
).Am 24.7. kamen neue Nutzungsbedingungen für Bluelink - vermutlich wegen der darauf gekommenen neuen App-Version.
Darauf hin hats etliche Kisten gegeben, bei denen die 12V tot war.Meiner hing Sonntags zum Laden an der Wallbox und war fertig - hab das Kabel aber nicht abgezogen, was normal kein Problem ist.
Dienstag früh war der tot.
-
oder den mittleren Gurt in sein eigenes Schloß stecken und stecken lassen