Beiträge von 1ck

Ich greif das mal auf:

Man mag den minimalen Streu-Effekt nicht 100% losbekommen (zumindest nachts), aber mein HUD ist direkt bei Auslieferung absolut unscharf.
    Ja, ich bin Brillenträger - aber Ich hab den direkten Vergleich da ich 2 jahre den Ioniq5 mit HUD gefahren bin - da war alles 100% scharf und dieser Streu-Effekt nur sehr minimal sichtbar.

Für mich sieht es so aus, wie wenn bei mir die komplette HUD-Einheit zu tief im Armaturenbrett hängt. Wenn man von vorne durch die Scheibe schaut sieht es so aus wie wenn der hintere Rand 3-4mm vom Gehäuse nach unten abhängt. Ebenso sind in diesem Spalt weiße Streifen zu erkennen - evtl. Klebeband, was sich gelöst hat.

Damit ist wohl der Abstand zur Scheibe nicht korrekt und das erklärt die einseitige Unschäfe an der Oberseite

Also muss das Ding in die Werkstatt und Kia darf nacharbeiten ...

Nebenbei - ich bin Physiker und hab nen sauguten Optiker ;)

Ich verabschiede mich dann auch mal aus dem Raum hier.
    Am 1.9. durfte ich den Dicken Schwarzen abholen. Unterschrieben am 25.7. - somit nur 5,5 Wochen warten. Hatte halt echt Glück dass ein Lokaler Händler 2 passende im Zulauf hatte, die schon auf dem Schiff waren.

Seitdem ein dickes Grinsen im Gesicht :D

Fahrwerk ist top, liegt satt auf der Straße - kein Vergleich zum Ioniq davor.

Leistung ist eh im Überfluss vorhanden - da reicht schon Sport und es muss nicht der GT-Modus sein.

Wehrmutstropfen:
    Navi war nicht up-to-date, was man bei Abholung erwarten könnte, aber kam direkt per OTA und hat sauber funktioniert

HUD ist unscharf - also demnächst gleich der erste Werkstattbesuch :cursing:

Die neuen Pferdchen stehen nun in der Garage, wäre also ready für ein Treffen !

Möchte jemand nen Vorschlag unterbreiten?
    23./24.9. wäre ein WE wo noch Luft wäre - ansonsten auch gerne mal unter der Woche abends

Freitag ist Abholung, das heisst ich checke Donnerstag nochmals ab, ob erledigt.

Du hast einen entscheidenden Satz der vorher schon mal stand überlesen.

Die Service-Aktionen verschwinden in dem zentralen Tool erst wenn der Händler diese „ Servicearbeiten“ mit Kia verrechnet hat und das damit für dein Fzg hinterlegt ist.

Das hat bei Hyundai je nach Händler schon mal 4-6 Wochen gedauert, je nachdem wie ift die halt abrechnen und das dann ins Tool eingespielt wird

Hast Du eine FIN? wenn ja sage uns doch mal den Buchstaben der 10. Stelle der FIN N=MJ22 P=MJ23 R sollte dann MJ24 sein

Kurzer Check: Mein GT ist wohl einer der letzten MJ23 da P in der Nummer - produziert 14.6.

In der Bafa eMob-Förderliste gibts nen GT als MJ23 und nen MJ24, Preisunterschied grob 3K.

Vom Listen-Preis her hab ich ein MJ24 und Händler sagt auch es wäre ein MJ24.

Ich meinte eigentlich müsste es ein MJ23 sein und somit der Listenpreis niedriger (Kaufpreis ist eh ausverhandelt geht eigentlich nur um Versteuerung) - er sagte nein - P sei MJ24.

Für den Bafa-Antrag passt Rechnung zum Betrag MJ24.

Jemand hier der ne gesicherte Aussage treffen kann?

Almdudler für die Statistik - mein Auto wird morgen zugelassen und ich kann es Ende nächster Woche in Empfang nehmen 😎

Wann der Brief effektiv kam weiß ich nicht - bin aber eh noch im Urlaub und Übrgabe ist direkt danach von daher alles ideal.

Bzgl. Zulassung - bei uns auch Ori-Perso oder beglaubigte Kopie die man für nen 5er im Rathaus erstellen lassen kann. Sinnvoll wenn man den Perso im Urlaub selbst gebrauchen kann.

Ich hätte ihn auch selbst online Zulassen können.

In Corona-Zeiten konnte man sich relativ formlos ne „Bayern-ID“ zulegen und sich nun damit ohne diesen neumodischen Perso und Lesegerät authentifizieren.

Ist zumindest sehr praktisch beim Abmelden - auf Schein und Schilder die Bapper freirubben und online abmelden ohne Termin und Aufwand für 6,20

Die Geschichte mit den veralteten Baustellenschildern kenne ich auch von meinem Bmw G21. Auch der hat die Here Daten. Habe eine Zeitlang im Map Creator von here die Daten korrigiert, aber scheinbar dauert es dann, obwohl die Daten im Creator stimmen, noch ca. EIN Jahr bevor das auf die Fahrzeuge ausgerollt wird!

Ich mach das auch wenn mir was auffällt.

Kann aber keinen Zeirahmen festmachen wann das der Fall ist wann es „im Auto“ ankommt oder sich bei der Online-Routenberechnung ändert