Beiträge von 1ck

Ich greif das mal auf:

Man mag den minimalen Streu-Effekt nicht 100% losbekommen (zumindest nachts), aber mein HUD ist direkt bei Auslieferung absolut unscharf.
    Ja, ich bin Brillenträger - aber Ich hab den direkten Vergleich da ich 2 jahre den Ioniq5 mit HUD gefahren bin - da war alles 100% scharf und dieser Streu-Effekt nur sehr minimal sichtbar.

Für mich sieht es so aus, wie wenn bei mir die komplette HUD-Einheit zu tief im Armaturenbrett hängt. Wenn man von vorne durch die Scheibe schaut sieht es so aus wie wenn der hintere Rand 3-4mm vom Gehäuse nach unten abhängt. Ebenso sind in diesem Spalt weiße Streifen zu erkennen - evtl. Klebeband, was sich gelöst hat.

Damit ist wohl der Abstand zur Scheibe nicht korrekt und das erklärt die einseitige Unschäfe an der Oberseite

Also muss das Ding in die Werkstatt und Kia darf nacharbeiten ...

Nebenbei - ich bin Physiker und hab nen sauguten Optiker ;)

Ich verabschiede mich dann auch mal aus dem Raum hier.
    Am 1.9. durfte ich den Dicken Schwarzen abholen. Unterschrieben am 25.7. - somit nur 5,5 Wochen warten. Hatte halt echt Glück dass ein Lokaler Händler 2 passende im Zulauf hatte, die schon auf dem Schiff waren.

Seitdem ein dickes Grinsen im Gesicht :D

Fahrwerk ist top, liegt satt auf der Straße - kein Vergleich zum Ioniq davor.

Leistung ist eh im Überfluss vorhanden - da reicht schon Sport und es muss nicht der GT-Modus sein.

Wehrmutstropfen:
    Navi war nicht up-to-date, was man bei Abholung erwarten könnte, aber kam direkt per OTA und hat sauber funktioniert

HUD ist unscharf - also demnächst gleich der erste Werkstattbesuch :cursing:

Die neuen Pferdchen stehen nun in der Garage, wäre also ready für ein Treffen !

Möchte jemand nen Vorschlag unterbreiten?
    23./24.9. wäre ein WE wo noch Luft wäre - ansonsten auch gerne mal unter der Woche abends

Freitag ist Abholung, das heisst ich checke Donnerstag nochmals ab, ob erledigt.